SG Niedershausen/ Obershausen – SC Offheim 2:3 (0:1)

Die Serie der SG Niederhausen/ Obersh. ist gerissen
Pressestelle SG Niedershausen/Obershausen von Nico Zimmermann

Die erste Halbzeit verlief auf beiden Seiten ohne wirklich nennenswerte Torchancen, wobei der Gast aus Offheim jedoch den engagierten und motivierten Eindruck machte.
Unmittelbar vor der Halbzeit belohnte sich Offheim für seinen Einsatz mit dem Führungstor, da Tillman Heidenreich einen Freistoß per Kopf im Tor der Heimelf unterbrachte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

In der 62. Minute kam dann erneut Stoßstürmer Tillman Heidenreich im 16er der Heimelf zum Abschluss, nachdem die SG im Spielaufbau den Ball leichtfertig verlor und Heidenreich den Ball nur noch ins Tor grätschen musste. Nur kurz nach der 0:2 Führung gelang der SGNO in Person von Robin Schaffarz der Anschluss, welcher aus kurzer Distanz eine Flanke von Visar Hashani verwertete. In der Folge kam die Heimelf jedoch nicht mehr wie erhofft und wirklich zwingend vors gegnerische Tor. In der 87. Minute wurde es den Gästen aus Offheim dann durch die Hintermannschaft der SGNO erneut viel zu einfach gemacht, da man mit mehreren Spielern nicht in der Lage war einen freien Ball aus der Gefahrenzone zu klären, nach dem Steffen Huttarsch zuvor stark parierte. Nutznießer war Fabian Meurer, der aus elf Metern einschob. Dieses Gegentor war aus Sicht der SGNO umso ärgerlicher, da Visar Hashani in der 90. Minute noch der 3:2 Anschlusstreffer gelang. Die Zeit reichte in der Folge jedoch nicht mehr, sodass der Gast nicht unverdient die 3 Punkte mit nach Offheim nahm.

Nun, da die Serie mit 7 ungeschlagenen Spielen beendet wurde, gilt es die Woche über im Training wieder die Kräfte neu zu bündeln um beim Spitzenspiel und Derby in Kirschhofen gegen die SG Oberlahn den Platz als Sieger zu verlassen.

SG Niedershausen/Obershausen: Huttarsch, Florian Klaner, Fröhlich , Bruns, Hardt, Schaffarz, Becker, Heblik, Felix Klaner, Hashani, Brusch (Zoth , Bernhardt, Zimmermann)

SC Offheim: Bohland, Müller, Hoferichter, Kunz, Weber, Klaus, Breidenbach, Morina, Kremer, Heibel, Meurer (Schücker, Kiani, Heidenreich, Fischbach)

Tore: 0:1 Tillman Heidenreich (45. Min), 0:2 Tillman Heidenreich (62. Min), 1:2 Robin Schaffarz (65. Min), 1:3 Fabian Meurer (87. Min), 2:3 Visar Hashani (90. Min).

Schiedsrichter: Ul Waheed Rana (Reichelsheim)