FC Waldbrunn II – SC Offheim 3:1 (2:0)

Von: Pressestelle FC Waldbrunn von Michael Schulz

Beide Mannschaften hatten sich einiges vorgenommen und das konnte man von der ersten Minute an spüren. In der vierten Minute entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für die Heimmannschaft, den Jonas Eisenkopf sicher verwandelt. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Gastmannschaft. Diese hatten in der neunten Minute die große Chance zum Ausgleich aber Joel Quast konnte mit dem Fuß parieren. Nach 19 Minute hatte der FC Waldbrunn zwei große Möglichkeiten aber Tobias Rösler und Silas Henrich scheiterten am guten Gästetorhüter Daniel Bohland. Nach 32 Minuten machte es Jonas Eisenkopf besser. Er startete in der eigenen Hälfte und ließ alle Gegenspieler stehen, umkurvte noch den Torhüter und schob zum 2:0 ein. Kurz vor der Halbzeit hatte Dominik Schwertel Möglichkeit zum Anschluss aber sein Schuss aus 16 Metern ging über das Tor.

Nach der Pause war es wieder Dominik Schwertel, der einen Freistoß unter der Mauer durchschoss aber Joel Quast war auf der Hut und konnte den Ball festhalten. Nach guter Vorarbeit von Marius Mühl, der den Ball auf Jonas Eisenkopf quer legte, hatte dieser durch seine Schnelligkeit keine große Mühe das 3:0 zu erzielen (59. Min). Der SC Offheim gab sich nicht auf und erzielte in der 80. Minute durch Dominik Schwertel das 3:1. Kurz vor Ende hatte Silas Henrich nochmal die Chance auf 4:1 zu erhöhen aber sein Schuss landete beim Gästetorhüter.

FC Waldbrunn II: Joel Quast, Michael Steinhauer, Nico Hölzer, Leonhard Kunz, Jannis Türk, Tobias Rösler, Marcel Jede, Bastian Ortseifen, Marius Mühl, Jonas Eisenkopf, Silas Henrich, (Steffen Borbonus, Luca Metternich, Marvin Mendel)

SC Offheim: Daniel Bohland, Andreas Kunz, Fabian Meurer, Jonathan Deutesfeld, Luca Müller; Daniel Klaus, Lukas Bünning, Tobias Breidenbach, Dominik Schwertel, Daniel Hofrichter, Tilman Heidenreich, (Marcel Hausmann, Felix Kremer, Nico Weber)

Schiedsrichter: Neil Kenneth Arthur Waterman (Idstein)