SC Offheim – SG Merenberg 2:0 (1:0)

Von: Pressestelle SC Offheim von Peter Schwertel

Letzter Heimsieg auf der Rasenanlage

In ein paar Tagen beginnen die Bauarbeiten an der neuen Sportanlage in Offheim. Im vermutlich letzten Spiel auf dem Rasenplatz kamen die Offheimer zu einem verdienten Heimsieg. Wenn die beiden Teams in den letzten Jahren aufeinandergetroffen waren, ging es oft hoch her, Zweikämpfe wurden nicht immer mit erlaubten Mitteln geführt. An diesem Spätsommertag bei fast 30 Grad war es diesmal ein ganz anderes Spiel, eine faire Begegnung zweier Mannschaft, die dringend Punkte brauchen und die Pokalpartien der Englischen Wochen in den Knochen hatten. Hinzu kamen die sommerlichen Temperaturen. Beide Mannschaften können unter normalen Umständen mehr leisten als an diesem Sonntag. Klarste Gelegenheiten vergab insbesondere die Heimmannschaft in Serie.

Stärkster Akteur auf dem Feld war Mariusz Komorek, der in der 5. Minuten nach einer Ecke das 1:0 gegen seinen ehemaligen Verein per Kopfball erzielte und den Abwehrverband des Sportclubs perfekt zusammenhielt, sodass die sonst so sturmstarken Merenberger keinen Treffer erzielten und nur sehr wenige ernsthafte Chancen herausspielen konnten. Die erste Hälfte wurde von den Gelb-Blauen dominiert. Immer wieder konnte das wackelige Aufbauspiel der Gäste entscheidend gestört und schnell umgeschaltet werden. Allerdings waren entweder die letzten Pässe zu ungenau oder die Offheimer Stürmer waren zu unentschlossen. So ging es mit „nur“ 1:0 in die Pause.

Merenberg kam deutlich engagierter in die zweite Halbzeit. In den ersten 15 Minuten nach dem Wechsel entwickelten sie starken Druck auf das Offheimer Tor und kamen zu einigen Gelegenheiten. Der gut aufgelegte Heimtorwart Lukas Litzinger verhinderte mit mehreren Paraden den möglichen Ausgleich. Als Florian Groß mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste und kurze Zeit später sich der Gästekeeper verletzte, schien die Partie entschieden. Aber Offheim brauchte bis in die Nachspielzeit, bis die dezimierte Merenberger Abwehr auf dem linken Flügel schulmäßig ausgespielt wurde. Die Flanke von Jonathan Deutesfeld beförderte Tilmann Heidenreich in Mittelstürmermanier ins Netz.

SC Offheim: Lukas Litzinger, Andreas Kunz, René Heibel, Jonathan Deutesfeld, Mariusz Komorek, Daniel Klaus, Lukas Bünning, Tobias Breidenbach, Felix Kremer, Dominik Schwertel, Daniel Hoferichter, (Nico Weber, Damian Sojczynski, Tilmann Heidenreich

Merenberg: Juri Jusmann, Florian Groß, Daniel Alves, Sebastian Orendi, Sergui Daniel Scarlatescu, Falko Becker, Simon Gras, Markus Meuser, Arnel Schmidt, Christian Schmechel, Maximilian Hoffmann, (Sebastian Marek, Rene Fiedler, Stefan Simon, Artem Schlotgauer, Michael Pinocy)

Tore: 1:0 (5.) Mariusz Komorek, 2:0 (90.+3) Tilman Heidenreich

Schiedsrichter: Neil Kenneth Arthur Waterman