SC Offheim – SV Elz 2:3 (2:1)

Erstellt von Pressestelle SC Offheim von Kai Diefenbach

Bittere Niederlage gegen Elz!

Am Kirmesfreitag sahen die Zuschauer von Anfang an ein temporeiches Spiel. Offheim konnte gleich durch Tom Reichweins Kopfball in der 4. Min in Führung gehen. Elz wollte und nahm das natürlich nicht hin und traf nach munterem hin und her auf beiden Seiten durch Mohri in der 12.min zum 1:1 Ausgleich. Im weitern Verlauf der Partie konnten beide Mannschaften ihre Chancen nicht nutzen. Das Tempo blieb hoch. In der 41. Min staubte Lukas Bünning nach toller Parade des Elzer Torwart zum 2:1 für Offheim ab.

Nach der Pause waren wohl noch nicht alle Akteure bereit, so dass Elz direkt die Abwesenheit der Offheimer Abwehr nutzte und durch Bastian Neiß in der 46. Min zum Ausgleich kam. Nach dem Ausgleich für Elz war das Spiel durch sehr viele Standards geprägt. Als Offheim in der Vorwärtsbewegung leichtsinnig den Ball im Mittelfeld verlor, nutzte dies der Elzer Sturm gnadenlos aus und gelang über drei Stationen zum 3:2 durch Mohri. Leider waren diesmal alle Bemühungen den Ausgleich zu erzielen vergebens.

So geht ein Derby und Kirmesspiel verloren aber nicht den Mut. Die Köpfe nach oben und auf den nächsten Spieltag schauen, um es wieder zu korrigieren.

Tore: 1:0 Reichwein (4.), 1:1 Mohri (12.), 2:1 Bünning (41.), 2:2 Neiß (46.), 2:3 Mohri (73.).

Zuschauer: 230.