SC Offheim – TuS Frickhofen 2:2 (1:1)

„2-2 Untentschieden“ lautete das Ergebnis gestern Abend gegen den TuS Frickhofen.

Betrachtet man den gesamten Spielverlauf ist es ärgerlich, dass der SC Offheim seinen guten Start nicht nutzt und die frühe Führung durch Marius Komorek (2. Min) nicht weiter und konsequent ausbaut. Zwar konnte man sich dank gutem und konzerntriertem Spiel einige Chancen erarbeiten, keine davon jedoch verwerten.
Frickhofen kam gegen Ende des 1. Abschnitts besser ins Spiel und war insbesondere durch zahlreiche Standards gefährlich. Daher ist es nicht verwunderlich, dass dem Ausgleichstreffer ein schlecht geklärter Freistoß vorraus ging. Die Folge war das 1:1 in der 38. Minute, das zugleich den Halbzeitstand markierte.

In Abschnitt Zwei begannen die Gäste stark und konnten in Minute 55. mit 1:2 in Führung gehen. Dieser bittere Spielverlauf und das kontinuierliche Hadern mit den Entscheidungen des Unparteiischen hätten dem SC Offheim aus der Saison 2018/19 sicherlich mehr zugesetzt.

Jedoch zeigte der SC Offheim Moral und war selbst nach dem Platzverweis von Jannik Wagner (gelb-rot,81. Min) die drängendere Mannschaft. Mario Erbach war es der der Heimmanschaft mit einem Kopfball (!!!) das Unentschieden sicherte (83. Min).

Während man beim Unentschieden in Waldernbach 2 Punkte verloren hatte, so überwiegte an diesem Abend die Freude über den gewonnenen Punkt.