SC Offheim – TUS Lindenholzhausen 2:1 (0:1)

Von: Pressestelle SC Offheim Hans-Peter Schwertel

80 Minuten einem Geniestreich nachgelaufen

Wer nur ein wenig zu spät auf die Sportanlage in Offheim kam, verpasste das Tor für Lindenholzhausen. Direkt nach dem Anstoß lief Ibrahim Celik im Mittelfeld ein paar Meter mit dem Ball, niemand griff ihn an und mit viel Ballgefühl schlenzte er den Ball von ca. 30 Metern über den Torwart ins Netz. Dieses frühe Tor prägte das Spiel. Fortan zog sich Lindenholzhausen weit zurück und Offheim startete eine Angriffswelle nach der anderen. Sie schossen aus allen Rohren, was aber nicht an der vielbeinigen Abwehr hängen blieb, wurde zur einfachen Beute für den Schlussmann. Immer wieder kombinierten sich die Bären gut bis zum 16-ner, waren aber mit Freistößen, Ecken und Torabschlüssen zu harmlos.

Mit neuem Schwung und einem weiteren Stürmer starteten die Offheimer in die zweite Halbzeit. Chancen entstanden im Minutentakt. Als im Mittelfeld vier Mittelfeldspieler mit einer Einzelaktion ausgespielt wurden und der Diagonalpass auf den schnellen Daniel Hoferichter punktgenau ankam, schob dieser dem herauskommenden Torwart den Ball durch die Beine. Die spielerische Überlegenheit von Offheim hielt an und führte zu weiteren guten Gelegenheiten. Nach einem Freistoß setzte sich Mariusz Komorek am langen Pfosten gegen seinen Gegenspieler durch und köpfte den Führungstreffer. In der Folge erspielte Offheim weitere gute Torchancen, verpasste aber die vorzeitige Entscheidung. Lindenholzhausen spielte erst in den letzten zehn Minuten der Partie gezielt nach vorne. Die beste Chance hatte Joshua Gabb. Er scheiterte mit seinem strammen Schuss von der Strafraumgrenze an Torwart Lukas Litzinger, der damit die drei Punkte für den SCO sichern konnte. Die Schlussphase der Partie war recht hektisch, beide Mannschaften gaben das positionsorientierte Spiel auf, man operierte auf beiden Seiten mit bissigen Zweikämpfen und langen Pässen bzw Befreiungsschlägen. Letztlich blieb es bei dem hochverdienten Heimsieg im letzten Spiel auf der Offheimer Rasenanlage.

SC Offheim: Litzinger, Kunz, Deutesfeld, Komorek, Klaus, Hausmann, Breidenbach, Kremer, Schwertel, Hoferichter, Müller, (Merfels, Sojczynski, Heibel, Heidenreich

Lindenholzhausen: Schmitt Simsek, Simonis, Lang, Schmitt, Yorulmaz, Gabb, Fachinger, Kaysal, Celik, Özel (Wuensche, Becker, Schlagheck)

Tore: 0:1 (1.) Celik, 1:1 (51.) Hoferichter, 2:1 (68.) Komorek

Schiedsrichter: Mate Pasalic