SC Offheim – VfL Eschhofen 0:2 (0:0)

0:2 (0:0)

Von: Pressestelle SC Offheim von Kai Diefenbach

SCO verliert Duell zweier Stadtteilmannschaften

Bei sommerlichen Temperaturen standen sich am Ostersamstag zwei Stadtteilmannschaften auf dem Offheimer Hartplatz gegenüber, die sich an diesem Nachmittag erstmal kein Ei ins Nest legen wollten. Dies funktioniert allerdings nur auf einer Seite. Ein von Luca Weber lang hereingebrachter Freistoß in der 9. Min von halb links vollstreckte Marius Jung mit dem Kopf zum 0:1 für den VfL. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es keiner Mannschaft so richtig ins Spiel zu finden. Die meisten Aktionen endeten erfolglos am 16 Meter Raum.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Offheims Keeper konnte gegen den stark aufspielenden Luca Weber durch weitere Aktionen einen höheren Rückstand für die Heimelf zu diesem Zeitpunkt verhindern. In der 75. Min führte eine gute Chance von Felix Kremer leider nicht zum gewünschten Ausgleich. Der Mann des Tages, Luca Weber setzte den Schlusspunkt in der 78. Min durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 0:2 Endstand für Eschhofen. Offheims Lukas Bünning konnte mit einem sehenswerten Distanzschuss in der 88. Min auch nicht mehr zur Ergebnis Verbesserung beitragen.

Tore: 0:1 Jung (9.), 0:2 Weber (78.).