SG Ahlbach/ Oberweyer – SC Offheim 2:2 (2:0)

Pressestelle SG Ahlbach/Oberweyer von Patrick Weimer

Offheim zeigte von Beginn an, dass die Punkte mit in das Limburger Stadtteil gehen sollen. Doch das 1:0 fiel auf der anderen Seite: Einen langen Ball von Keeper Weimer konnte Yildirim erlaufen, der drei Gegenspieler und Torwart Bohland umkurvte und gekonnt einschob. Das 2:0 erzielte wenig später Maximilian Knopp, der Keeper Bohland keine Chance ließ.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Offheimer Sturmlauf, den Schwertel zum Anschlusstreffer nutzen konnte. In der Folge scheiterten Yildirim und Zouaoui an Bohland, der jeweils parieren konnte. Offheim wurde stärker und drückte die Meilelf tief in ihre Hälfte. SG-Torwart Patrick Weimer verhinderte kurz darauf drei hundertprozentige Chancen von Schwertel in sensationeller Manier: Er behielt zwei mal im Eins-gegen-Eins und wiederum nach einem Fernschuss die Oberhand gegen den Offheimer Spielmacher.

Auf der Gegenseite schoss Yildirim den Ball aus fünf Metern über den Fangzaun. Mit dem Schlusspfiff kam Offheim durch Christian Groß noch zum nicht unverdienten Ausgleich.

Fazit: Bei besserer Chancenverwertung hätten die Punkte durchaus in Oberweyer bleiben können, dennoch ist der Punkt für nie aufsteckende Offheimer Bären nicht unverdient.

Ahlbach/Oberweyer: Weimer, Sertkaya, Pötz, Schmidt, Ludwig, Steioff, Reitz, Sancak, Müller, Knopp, Yildirim (Zouaoui, Kremer, Kaiser)

Offheim: Bohland, Bünning, Deutesfeld, Gerner, Komorek, Kunz, Groß, Breidenbach, Heibel, Schwertel, Klaus (Müller, Kremer, Hoferichter)

Tore: 1:0 Bünyamin Yildirim (25.), 2:0 Maximilian Knopp (36.), 2:1 Dominik Schwertel (55.), 2:2 Christian Groß (90.+3)

Schiedsrichter: Alexander Weber