SG Kirberg/Ohren – SC Offheim 2:2 (0:0)

Pressestelle SG Kirberg/Ohren

Zu Beginn der Begegnung dominierten die Hausherren recht deutlich, einige gute Torchancen wurden jedoch nicht verwertet. Offheim hatte Mitte der ersten Halbzeit nach einem Eckstoß seine beste Möglichkeit um einen Treffer zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte zunächst das Spiel so dahin, ohne nennenswerten Chancen für beide Teams. Gefährlich wurde es in dieser Phase nur einmal als Noah Schrot von links flach vor das Offheimer Gehäuse flankte, seine Mitspieler aber nicht den Ball erreichten. Bei einem langen Ball und Unstimmigkeiten in der Offheimer Abwehr kam Noah Schrot mit dem herauseilenden Gästekeeper Daniel Bohland an den Ball, den daraus resultierenden Treffer verweigerte der Schiedsrichter die Anerkennung. Nach einem Eckball der Hausherren und einem anschließenden Ballverlust im Mittelfeld führte ein Konter der Gäste zum 0:1. Robin Butzbach konnte umgehend durch einen direkt verwandelten Freistoß ausgleichen. Offheim konnte bei einem erneuten Konter die Kirberg Defensive überraschend und traf zum 1:2. Den verdienten Ausgleich für Kirberg/Ohren erzielte Julian Fries nach einem der schönsten Kombinationen an diesem Tag.

Tore: 0:1 Ince (72.), 1:1 Butzbach (75.), 2:1 Hergenhahn (81.), 2:2 Belz (83.)

Aufstellung: Bohland, L. Müller, Hoferichter, Komorek, Groß, Breidenbach (82. Jung), Reichwein, Schlitt, Belz (62. Ince), H. Müller (82. Weber), Bünning

Ersatz: Schücker, Kunz, Ince, Iscenko, Sidi, Weber, Jung