SG Niedershausen/Obersh. – SC Offheim 3:4 (1:2)

Von: Pressestelle SG Niedershausen Obershausen von Nico Zimmermann

Bei bestem Fussballwetter in Obershausen startete die Begegnung mit einem Pfostentreffer der Gäste nach wenigen Minuten. Diese erwischten den besseren Start und nach einer Viertelstunde erzielte Schwertel das 0:1 für die Gäste, nachdem er frei vor dem heimischen Schlussmann Huttarsch auftauchte und überlegen abschloss. In der Folge zeigte sich Offheim willensstärker und die heimische SG war oftmals den bekannten Schritt zu spät. Demnach folgte in der kurz vor der Halbzeit die 2:0 Führung für den SC in Person von Heibel (43.). Die Antwort der SG ließ keine Minute auf sich warten und Felix Klaner konnte den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Mit dem knappen aber verdienten Rückstand von 1:2 ging es in die Pause.

Bereits nach einer Minute in der zweiten Spielhälfte konnten die Gäste mit dem 3:1 durch den eingewechselten Meurer die Führung erneut ausbauen. Sechs Minuten später ließ die SG eine Doppelchance liegen um den Anschlusstreffer zu erzielen. Das Spiel nahm nun mehr Fahrt auf und Chancen auf beiden Seiten häuften sich. So folgte das 1:4 durch Klaus, nachdem sich die Verteidigung der SGNO, wie am heutigen Tage so oft, nicht einig war. Weitere gute Tormöglichkeiten für den SC sowie die SG blieben ungenutzt, bis Florian Klaner zum 2:4 in der 77. Minute einschieben konnte. Auch in der Schlussphase, in der die Gäste bereits aufgrund einer roten Karte dezimiert waren, konnten die Kombinierten, bis auf den 3:4 Anschlusstreffer durch Robin Schaffarz, keine Mittel zum Torerfolg finden. In der Schlussoffensive blieben weitere Möglichkeiten ungenutzt, sodass es beim letztendlich verdienten 3:4 Endstand für die Gäste blieb.

Fazit: Eine unzureichende Leistung der Heimelf, die Laufbereitschaft und Zweikampfstärke gegen einen stets bissigen und frischeren Kontrahenten vermissen ließ. Im Vergleich zum Auswärtssieg unter der Woche in Oberbrechen waren dies erneut die Faktoren, die das Spiel entscheiden sollten. Die Aufholjagd der SG kam letztendlich zu spät und nicht zwingend genug, sodass man die erste Heimniederlage dieser Saison einstecken musste und bereits wie in der Rückrunde der letzten Saison vier Gegentore von den Offheimern kassierte. Trotz zwischenzeitlicher Besserung in den Spielen gegen die SGWPD und in Oberbrechen scheinen die chronischen Defensivprobleme unserer Mannschaft nun wieder akut zu sein (18 Gegentore in 8 Spielen).

SG Niedershausen Obershausen: Huttarsch, Fröhlich, Kretschmann, Steckenmesser, Becker, Abel, Gossmann, Schaffarz, Felix Klaner, Florian Klaner, Heblik (Hashani, Jacobs, Bernhardt, S. Zimmermann)

SC Offheim: Bohland, Kunz, Hofenrichter, Heibel, Komorek, Klaus, Groß, Breidenbach, Müller, Schwertel, Deutesfeld (Litzinger, Meurer, Hausmann, Bünning, Heidenreich)

Tore: 0:1 Schwertel (15. Minute), 0:2 Heibel (43. Minute), 1:2 Felix Klaner (44. Minute), 1:3 Meurer (46. Minute), 1:4 Klaus (55. Minute), 2:4 Florian Klaner (77. Minute), 3:4 Robin Schaffarz (94. Minute)

Schiedsrichter: Murat Bozkir

Gelb-Rote Karte für den SC Offheim: Rene Heibel (76.)

Gelb-Rote Karte für die SG Niedershausen Obershausen: Florian Klaner (91.)