SG Winkels/Probbach/Dillhausen – SC Offheim 2:1 (2:1)

Reitz Doppelpack lässt den Aufsteiger gegen Offheim jubeln!
05.08.2018, Pressestelle SG Winkels/Probbach/Dillhausen von Benedikt Abel

Die heimische SG legte konzentriert los und ging früh durch Sascha Reitz in Führung (3. Min.). Nach einem schön vorgetragenen Konter kam die Auswärtsmannschaft in Minute 7 erstmals vor das heimische Gehäuse, konnte jedoch den Ball nicht im Tor unterbringen. Die Kombinierten bestimmten das Spielgeschehen und erhöhten nach Offheimer Ballverlust im Aufbauspiel auf 2:0, nachdem Sascha Reitz durch die Mittelfeldakteure Fritz und Unterieser in Szene gesetzt wurde und den Ball am Torwart vorbeilegte und eiskalt einschob (24. Min.). Die Gäste waren bis dato fast nur durch Weitschüsse gefährlich, konnten jedoch nach einer Ecke durch David Schlitt aus dem Getümmel auf 2:1 verkürzen (30. Min.). Kurz vor der Halbzeit kam die Heimmannschaft noch einmal gefährlich vor das Gehäuse von SC Torwart Bohland, welcher einen Distanzschuss von Fritz an die Latte lenken konnte (42. Min.).

Nach der Pause kam die heimische SG in der 53. Minute wieder einmal nennenswert vor das gegnerische Tor, als Unterieser nach einem hervorragend vorgetragenen Spielzug durch einige Akteure den Ball nicht in den Maschen unterbringen konnten. Das Spiel wurde in der Folgezeit hitziger und zerfahrener und Offheim verpasste den Ausgleich in der 60. Minute knapp, ehe Schauer an der Latte scheiterte (75. Min.). In der Restzeit stand WPD sehr gut und konnte die verdiente Führung über die Zeit retten.

Tore: 1:0 Sascha Reitz (3. Min.), 2:0 Sascha Reitz (24. Min.), 2:1 David Schlitt (30. Min)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte: Dennis Fritz (W/P, 90. Min.)