SV Elz – SC Offheim 4:0 (1:0)

4:0 (1:0)

Pressestelle SV Elz von Mathias Hölper
Dragusha-Elf gewinnt das Derby und baut die Tabellenführung aus

Das Derby zwischen dem SV Elz und dem SC Offheim begann sehr ansehnlich. Der SVE machte auf heimischen Platz zunächst das Spiel und die Gäste agierten aus einer geschlossenen Defensive heraus. Die Elzer Investitionen sollten sich jedoch zeitnah auszahlen: eine gute Flanke von Julian Reichwein fand den Weg in die Box wo Timo Schlag auf Florian Mohri verlängerte und dieser zum 1:0 Führung einnickte (13.). Danach hatte der SVE mehr Spielanteile. Offheim hielt mit intensiver Zweikampfführung dagegen. Im weiteren Verlauf kreierte Elz teils sehenswerte Chancen, jedoch die entscheidende Konsequenz im Abschluss fehlte. Mit dem 1:0 ging es auch in die Pause.

Im zweiten Abschnitt gab das Spielgeschen ein fast unverändertes Bild ab. Der SVE agierte, während Offheim nur reagieren konnte. Bei einem Vorstoß der Elzer segelte der Ball im SCO Strafraum an nahezu allen Akteuren vorbei. Florian Mohri hielt im Gewühl im entscheidenden Moment den Schlappen hin und konnte damit die Führung auf 2:0 ausbauen (53.). Wenig später war Timo Schlag zur Stelle und machte das 3:0 (56.) Zehn Zeigerumdrehungen später stand der Elzer Akteur wieder goldrichtig und machte mot dem 4:0 seinen Doppelschlag an diesem Mittag perfekt (66.). Damit war das Spiel praktisch auch durch. Elz nahm das Tempo raus und verwaltete das Match bis zum Schlusspfiff. Es sollte auch nicht mehr viel passieren, es blieb beim 4:0 Endstand.

Sehr erfreulich, dass der SV Elz das letzte Heimspiel in 2017 auch erfolgreich bestreiten und mit dem Derbysieg und guten Abschluss der Heimserie finden konnten.

SV Elz: Schmitt, Born M., Reichwein, Hofmann, Balmert, Draghusha, Schlag, Mohri, Lüpke, Born A., Günes (Giedrowicz, Reitz, Dietrich)

SC Offheim: Bohland, Bünning, Hoferichter, Kunz, Müller, Klaus, Breidenbach, Schlitt, Kremer, Weber, Heidenreich (Jost, Deutesfeld, Hausmann, Kiani)

Tore: 1:0 Florian Mohri (13.), 2:0 Florian Mohri (53.), 3:0 Timo Schlag (56.), 4:0 Timo Schlag (66.)

Schiedsrichter: Ersen Demirgöz (Wiesbaden)