TSG Oberbrechen – SC Offheim 6:1 (3:1)

6:1 (3:1)

(Bericht von: flw24 von Claus Coester)

Im vorgezogenen Spiel der Kreisoberliga siegte Aufsteiger TSG Oberbrechen deutlich mit 6:1 über die Gäste aus Offheim. Der Erfolg war auch in dieser Höhe hochverdient und hätte bei besserer Chancenausnutzung noch höher ausfallen können.

Die von Dirk Hannappel trainierten „Bären“ setzten sehr früh eine Stichflamme und gingen durch Tilman Heidenreich mit dem ersten Vorstoß in Führung. Das Strohfeuer löschte bald der quirlige Robin Reifenberg. Die Elf von Spielertrainer Christian Michel übernahm zusehends das Kommando. Simon Leimpek schoss die Gastgeber in Front, bevor fast mit dem Pausenpfiff nach feinem Solo von der rechten Seite wiederum Reifenberg nachlud und gegen die in dem Augenblick widerstandslose Offheimer Defensive zum 2:1 neben dem Pfosten platzierte.

In regelmäßigen Abständen trugen sich nach Wiederanpfiff Simon Leimpek, Christian Michel und Marcel Jung in die Torschützenliste ein. Offheim vermochte der Offensivmaschine der TSG kaum etwas entgegen zu setzen. Dennoch waren die Gäste stets um Ergebniskorrektur bemüht. Aber es blieb beim Versuch. Offheims Keeper Daniel Bohland konnte sich ein um das andere Mal auszeichnen. In der Schlussphase musste er bei einem unglücklichen Zusammenprall mit einem TSG-Stürmer verletzt das Spielfeld verlassen. Der Unparteiische hatte mit dem ansonsten fairen Spiel keine Probleme. Der spektakulärste Treffer gelang Christian Michel mit seinem 25-Meter-Geschoss aus der Zentrale.

TSG Oberbrechen: Tristan Wagner, Erik Eufinger, Serdar Bucak, Andreas Weyl, Patrik Schmitt, Christian Michel, Marcel Jung, Tobias Kremer, Simon Leimpek, Mohammed Amin Al Mohammad, Robin Reifenberg.

SC Offheim: Daniel Bohland, Luca Müller, Daniel Hoferichter, Andreas Kunz, Nico Weber, Holger Müller, Tobias Breidenbach, Damian Sojczynski, Felix Kremer, Marcel Hausmann, Tilman Heidenreich.

Tore: 0:1 Tilman Heidenreich (2.), 1:1 Robin Reifenberg (4.), 2:1 Simon Leimpek (28.), 3:1 Robin Reifenberg (41.), 4:1 Simon Leimpek (47.), 5:1 Christian Michel (67.), 6:1 Marcel Jung (90.).

Schiedsrichter: Kadirhan Eren