SC Offheim – SG Selters 3:2 (0:0)

Am Ende wird es für den SC Offheim nochmal spannend

Spitzenspiel in der KOL in Offheim gegen die SG Selters. So wurde auch über die 90 Minuten auf beiden Seiten gespielt. Beide Mannschaften zeigten von Anfang an das es heute nichts zu verschenken gibt und der Sieger des heutigen Spiels auf dem 3. Platz überwintert. Gewinner jedenfalls waren am heutigen Nachmittag auch die Zuschauer. Diese sahen auf beiden Seiten ein sehr umkämpftes aber auch jederzeit faires Spiel.Die Hausherren waren zu jederzeit von Ihrem Trainer auf den spielstarken Gast eingestellt. Highlights gab es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten, konnten jedoch in nichts zählbares umgesetzt werden.

Nach der Halbzeit kamen beide Teams mit dem selben Elan aus der Kabine, wie zuvor. Durch eine Rückgabe der Innenverteidigung von Selters erkämpfte sich Routinier Schwertel in der 46. Minute im Strafraum der Gäste den Ball, wurde jedoch unsanft vom Gästekeeper Keim am Torschuss gehindert, was der Schiedsrichter mit einem Elfmeter ahndete, den Kapitän Müller zum 1:0 für Offheim sicher verwandelte. Keine 2 Minuten später erhöhte selbiger Müller nach einer tollen Kombination aus dem Mittelfeld heraus zum 2:0. Die Gäste erhöhten jetzt den Druck, dem Offheim sich souverän entgegensetzte und das Ergebnis sogar noch auf 3:0 durch Schwertels sehenswerte Einzelleistung erhöhte, in der 63.Minute. Die Heimelf bekam in der 70. Minute eine 10-Minutenstrafe, aus der heraus das 3:1 für Selters resultierte, durch einen Kopfball von Wolter. In Unterzahl erzielten die Gäste in der 70. Minute sogar den Anschlusstreffer zum 3:2 durch Maurer. Jetzt war nochmal richtig Dampf in der Partie. Passiert ist dann zur Freude der Bären nichts mehr und man konnte den 3. Platz sicher nach Hause bringen.

Besonders erwähnenswert ist am heutigen Nachmittag noch die Leistung von Schiedsrichter Podvitelski, der die Partie souverän und zu jederzeit überragend führte. Am Ende bleibt viel Freude der Vorrunde mitzunehmen und zu wünschen, dass alle gesund und munter in die Rückrunde starten können. Letztmalig für dieses Jahr Gruß aus Offheim.

Schiedsrichter: Waldemar Podvitelski

Tore: 1:0 Robin Müller (46.), 2:0 Robin Müller (48.), 3:0 Dominik Schwertel (63.), 3:1 Justin Keim (70.), 3:2 Benjamin Maurer (71.)

(von Pressestelle SC Offheim von Kai Diefenbach)