Wir über uns

Wir, der SC Offheim 1919 e.V., sind ein Sportverein aus dem Limburger Stadtteil Offheim, der seinen Schwerpunkt im Bereich Fußball sieht.

Neben einer starken Jugendarbeit in allen Juniorenklassen und in Kooperation mit unserem Partnerverin TuS Dietkirchen, stellen wir auch zwei Seniorenmannschaften, die in ihren jeweiligen Spielklassen Woche für Woche attraktiven Fußball zeigen.

Ergänzt werden diese Mannschaften noch durch die Abteilung unserer Alten Herren. Im Freundschaftsspielbetrieb zeigen hier ehemalige Seniorenspieler, was noch immer in Ihnen steckt. Der SC Offheim ist ein Amateurverein und der gesamte Spielbetrieb sowie die Organisation basieren auf Freiwilligkeit und Ehrenamtlichkeit. Ziel des Vereines ist es, junge Sportler auszubilden, die Talente in den Seniorenmannschaften zu integrieren und damit Identifikation der Fußballer für den Verein zu erreichen und erfolgreichen Freizeitsport zu betreiben. Natürlich steht das Beisammensein aller passiven und aktiven Mitglieder, der Fans, Betreuer und Angehörigen im Vordergrund.

Der SC Offheim steht für Offenheit, Toleranz und Kameradschaft und unterstütz den Fairplay-Gedanken.