Vorstand

Der Vorstand des SC Offheim wird jedes Jahr neu gewählt und setzt sich überwiegend aus ehemals aktiven Spielern zusammen. Eine moderne Führungsstruktur, sowie eigenverantwortliches Handeln der einzelnen Gremien ermöglicht eine produktive und effiziente Arbeitsweise. Die vom geschäftsführenden Vorstand geschaffene Transparenz soll allen Mitgliedern einen Überblick über die Aktivitäten und wirtschaftliche Situation des Vereines gewährleisten.

Die Ausrichtung von Events, Ehrungen für Jubiläen, Organisation von Turnieren und die Öffentlichkeitsarbeit wird durch unbürokratische Arbeitsweise geprägt und bezieht auch Mitglieder des Vereines ein, die nicht im Vorstand tätig sind. Hierdurch soll eine größtmögliche Identifikation der Mitglieder mit dem SC Offheim angestrebt werden.

In monatlichen Sitzungen werden Verbesserungsvorschläge von Senioren, Jugendabteilung, Alten Herren, Gymnastikgruppe und der Presseabteilung diskutiert, und im Rahmen des Machbaren, umgesetzt.

Den Vorsitzenden kamen in der Entwicklung des SC Offheim eine besondere Bedeutung zu. Jeder hat in seiner Ära den Verein auf entscheidende Weise geprägt, und sich so einen unauslöschlichen Platz in der Geschichte des SC Offheim gesichert.