SC Offheim – FCA Niederbrechen 4:0 (4:0)

SC Offheim entscheidet Nachholspiel deutlich für sich

Donnerstagabend, Nachholspiel Kutzmannarena. Beide Mannschaften im oberen Bereich der Tabelle waren gut aufgestellt und begannen die Partie hoch motiviert und gingen es auch so an. Bis Minute 28 war es ein munteres hin und her was aber nichts zählbares einbrachte. Schiedsrichter Bursky zeigte berechtigterweise auf den Elfmeterpunkt. Moritz Königstein konnte diese Chance nicht nutzen und scheiterte am Debütant im Offheimer Tor. „Vincent Supf“ feierte einen klasse Einstand im Tor der Hausherren und krönte seine tadellose Leistung an diesem Abend mit einer super Leistung. Wie es oft so läuft im Fußball, gelang den Hausherren im Gegenzug durch Mario Erbach aus dem Gewühl heraus im Strafraum der Gäste das 1:0 (30.). Gut 10 Minuten später, nach schöner Kombination der Offheimer Angriffsreihe, erzielte Tobias Breidenbach eine sehenswerten Treffer aus gut 20 Metern rechts im Winkel des Gästetores (40.). Absolut nichts zu halten für Gästekeeper Kasteleiner. Offheim erhöhte jetzt kurz vor der Pause nochmal das Tempo und erzielte durch seine zwei Routiniers Mario Erbach in der 45. Minute das 3:0 und nichtmal 60 Sekunden später durch Daniel Hoferichter das 4:0 zum Halbzeitstand. Ein Lattenkracher von Kapitän Robin Müller hätte das Ergebnis noch verändern können. Das Entsetzen stand dem ein oder anderen Allemanen ins Gesicht geschrieben.

Nach der Pause erhöhte der Gast nochmal das Tempo, um sicherlich Schadensbegrenzung zu erwirken, was aber durch das klevere Verhalten der Hausherren nichts zählbares mehr brachte. Eine überragende Leistung von Routinier Dominik Schwertel sei an dieser Stelle noch erwähnt, ohne die Leistung des restlichen Teams zu schmälern. Ein tolle Moral, eine geschlossene Mannschaftsleistung lässt den Schreiber dieser Zeilen positiv nach vorne schauen.

SC Offheim: Supf, Komorek, Hoferichter, Gerner, R. Müller, Breidenbach, Schwertel, Erbach, Klaus (53. K. Jung), Roth, Terpini (67. Iscenko (87. Schücker))

Tore: 1:0 Erbach (30.), 2:0 Breidenbach (40.), 3:0 Hoferichter (45.), 4:0 Erbach (45.+1)

(von Pressestelle SC Offheim von Kai Diefenbach)