SC Offheim – SG Merenberg 2:2 (1:1)

2:2 (1:1)

Von: Pressestelle SC Offheim von Kai Diefenbach
Die „Jungen Wilden“ holen einen Punkt gegen Merenberg

Gleich von Beginn an sahen die Zuschauer ein offen gestaltetes Spiel beider Mannschaften. Nach 5.min überlistete Maximilian Hoffmann dann im Alleingang die Offheimer Abwehr die sich auf Abseits einstellte aber die Rechnung ohne den Schiedsrichter machte und somit 0:1 in Rückstand geriet.Im weiteren Verlauf boten sich beiden Mannschaften weitere Chancen die aber bis zur 26.min nichts zählbares brachten.Nach schönem Zuspiel von Daniel Klaus auf Tom Reichwein in die rechte Strafraumhälfte, ließ Reichwein seinen Gegenspieler ins Leere laufen legte sich den Ball auf links und schlenzte den Ball unhaltbar für Torwart Müller ins lange Eck zum 1:1. Offheim hatte nun ein leichtes spielerisches Übergewicht.

Nach der Pause kommen beide Teams genau wie in der ersten Hälfte sehr geordnet wieder auf den Platz. Diesmal erwischte Offheim den besseren Start. Wiederum das Gespann Klaus/ Reichwein erzielte nach einem scharf in den Strafraum gespielten Ball von Daniel Klaus das 2:1 für die Hausherren. Offheim hatte jetzt die Möglichkeit einer vorzeitigen Entscheidung, nutzte dies jedoch nicht. Merenberg setzte jederzeit energisch nach und erzielte in der 60. min den verdienten Ausgleich durch Sebastian Orendis direkt verwandelten Freistoß.

Bemerkenswert sei zu erwähnen wie angagiert die „Jungen Wilden“ in Person von Breidenbach, Böhme, Reichwein, Gerner, Kremer mit Herzblut und Einsatz ihre Aufgaben schon jetzt bei den Senioren lösen, ohne die Leistung der anderen Spieler zu schmälern.

Tore: 0:1 Hoffmann, 1:1 Reichwein, 2:1 Reichwein, 2:2 Orendi.