SC Offheim – SG Weinbachtal 6:0 (2:0)

Donnerstagabend Kutzmann-Arena Flutlichtspiel. Die Hausherren zeigen direkt in welche Richtung man heute das Spiel gestalten möchte. In der 8.min bringt Ibrahim Aoulad nach schönem Alleingang mit einem Distanzschuss Offheim mit 1:0 in Führung. Keine 5 min später erhöht Vladimir Isoenko nach schöner Flanke von Merlin Frink mit dem Kopf auf 2:0 für die Hausherren. Weinbach stecke in keinster Weise auf und setzte Offheim immer wieder unter Druck. Offheims Abwehr um Routine Schlitt hatte aber zu jeder Zeit alles im Griff und organisierte immer wieder die Angriffe aufs Tor der Gäste.

Nach der Pause legten die Hausherren wieder mit richtig Druck los. Nach schöner Vorlage von Nico Roth erhöhte Vladimir Isoenko mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 Inder 50.min. In der 51.min direkt vom Anstoßpunkt erkämpft sich Ibrahim Aoulad den Ball und startet mit einem tollen Solo zum 4:0 für Offheim. Bis auf ein kurz Rudelbildung fand in der Kutzmann-Arena am heutigen Abend ein hart aber im großen und ganzen faires Spiel statt. Weinbach resigniert zu keinem Zeitpunkt des Spiel und setzte immer wieder alles dran ein Tor zu erzielen. In der 75.min erhöhte Andres Kunz nach cleverem Abwarten auf 5:0. Offheim kombinierte sehenswert durchs Mittelfeld und so kam es in der 82.min durch Kevin Jung zum 6:0 für Offheim. Das halbe Dutzend war somit voll und auch der Endstand am heutigen Abend.

Tore: 1:0 Ibrahim Aoulad (8.), 2:0 Vladimir Iscenko (14.), 3:0 Vladimir Iscenko (50.), 4:0 Ibrahim Aoulad (51.), 5:0 Andreas Kunz (75.), 6:0 Kevin Jung (82.)

Offheim: Ibel, Gerner, Schlitt, Müller, Breidenbach, Aoulad, Klaus, Roth, Frink, Iscenko, Komorek. (Kunz, Jung, Terpini).

Weinbachtal: Schöll, Sahin, Caspari, Weide, Fonzo, Heil, Rosenkranz, Oesterling, Can, Sentürk, Kratzheller. (Ketter, Bädke, Staudt)

Schiedsrichter: Harald Mersdorf (SV Heckholzhausen)

(Erstellt von Pressestelle SC Offheim von Kai Diefenbach)