SC Offheim – TuS Frickhofen 4:2 (3:1)

Überzeugender Sieg des SCO gegen den Tabellendritten

Für den TuS Frickhofen endete das Auswärtsspiel gegen den SC Offheim erfolglos. Die Heimmannschaft gewann 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SC Offheim die Nase vorn. Das Hinspiel hatte der TuS Frickhofen mit 3:1 gewonnen.

Dominik Yves Schwertel brachte den SC Offheim in der zwölften Minute nach vorn. Für das 2:0 der Mannschaft von Trainer Christian Scheuren zeichnete Pascal Pott verantwortlich (19.). Louis Schwarz verkürzte für den TuS Frickhofen später in der 29. Minute auf 1:2. Robin Müller erhöhte den Vorsprung des SC Offheim nach 32 Minuten auf 3:1. Bei TuS Frickhofen ging in der 38. Minute der etatmäßige Keeper Ali Korkmaz raus, für ihn kam Cem Ertogrul. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Der vierte Streich des SC Offheim war Schwertel vorbehalten (66.). Ramazan Arazay traf zum 2:4 zugunsten des TuS Frickhofen (72.). Am Schluss schlug der SC Offheim den Gast vor eigenem Publikum mit 4:2 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Trotz des Sieges bleibt der SC Offheim auf Platz neun. Der SC Offheim verbuchte insgesamt zehn Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den SC Offheim, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der TuS Frickhofen hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Teams von Coach Florian Gross stets gesorgt, mehr Tore als der TuS Frickhofen (82) markierte nämlich niemand in der KOL Limb-Weilb. 13 Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der TuS Frickhofen momentan auf dem Konto. Die Leistungskurve des TuS Frickhofen zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Am kommenden Sonntag empfängt der SC Offheim die SG Ahlbach/Oberweyer zum Derby

SC Offheim: Durek, Hoferichter, Gerner, R. Müller, Breidenbach, Schwertel, Klaus, Roth, Frink, Weiss (55. Jung), P. Pott (63. Schmidt)

Tore: 1:0 Schwertel (12.), 2:0 P. Pott (19.), 2:1 Schwarz (29.), 3:1 R. Müller (32.), 4:1 Schwertel (55.), 4:2 Arazay (72.)

(von fussball.de)