SC Offheim – TuS Obertiefenbach 3:0 (2:0)

Verdienter Heimerfolg der Hannappel-Elf
Von: Pressestelle SC Offheim

Offheim beginnt die Partie sehr entschlossen und zielstrebig. Die Angriffe werden schnell, vorwiegend über die linke Seite vorgetragen und bringen Obertiefenbach mehrfach in große Bedrängnis. Immer wieder gelingt es, sich durch den dichten Abwehrverband zu kombinieren. Bei einigen der wenigen Gelegenheiten rettet Boland nach einem Freistoß in der fünften Minute glänzend. Fast im Gegenzug fällt das 1:0 durch Komorek nach einem Freistoß. Offheim erspielt sich in der Folge mehrere sehr gute Gelegenheiten, scheitert aber mehrfach an dem guten Gästekeeper. Bei drückender Überlegenheit fällt das 2:0 erst in der 26. Minute ebenfalls nach einem Standard. Es ist die Folge, dass die Offheimer dem Gegner kaum eine Gelegenheit geben, über die Mittellinie zu kommen, Obertiefenbach wird regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt und immer wieder werden überfallartige Angriffe vortragen. Kurz vor der Pause leistet sich die Offheimer einige, kleinere Unsicherheiten in der Defensive und dominiert das Spiel nicht mehr so eindeutig.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Offheim dominiert und vergibt eine Serie von hochkarätigen Torchancen. So dauert es bis kurz vor Schluss, bis die endgültige Entscheidung in diesem Spiel fällt. Groß hat sich erneut auf der rechten Seite durchgespielt, passt auf Heidenreich und dessen Hereingabe verwandelt Rene Heibel zum 3:0. Ein in jeder Hinsicht verdienter Erfolg der Offheimer.

Schiedsrichter Schuierer hatte große Mühe mit der Regelauslegung bei Abseitsentscheidungen.

Offheim: Bohland, Kunz, Gerner, Heibel, Komorek, Klaus, Groß, Breidenbach, Kremer, Deutesfeld, Bünning. (Litzinger, Hilb, Glock, Heidenreich)

Obertiefenbach: Steffen, Leber Florian, Leber Thorsten, Guenzl, Gonzales, Pirzkall, Mink, Jeuck, Baydar, Handreck, Rudolf (Schmitt, Goettlicher, Jung, Alckovik)

Tore: 1:0 Mariusz Komorek (7.), 2:0 René Heibel (26.), 3:0 René Heibel (85.)

Schiedsrichter: Horst Schuierer (Bad Camberg)