SC Offheim – TUS Waldernbach 2:0 (0:0)

(Pressestelle SC Offheim von Kai Diefenbach)

Wiedergutmachung für den SC Offheim

Wiedergutmachen war heute in Offheim angesagt. Nachdem man unter der Woche versäumt hatte den ersten Heimsieg der neuen Saison einzufahren wussten die Mannen um Trainer Hannappel was heute gefordert war. Das Spiel begann sehr temporeich. Offheim spielte diszipliniert nach vorne fand aber in der gut formierten Abwehr um Spielertrainer Florian Dempewolf sehr oft seinen Meister. Ganz besonders auffällig war am heutigen Sonntag der Schlussmann von Waldernbach Robin Markus, der eine überragende Leistung zeigte und den Offheimer Sturm am späten Sonntagmittag oft zweifeln ließ.

Nach einer Ecke in der 72.min von Dominik Schwertel war es Christian Groß der Offheim auf die Siegerstrasse brachte. Aus dem Gewühl im Strafraum heraus gelang ihm das 1:0 für die Hausherren. Wer jetzt dachte, dass war es, wurde eines besseren belehrt. Waldernbach bündelte die Kräfte und drängte auf den Ausgleich. Beide Mannschaften hätten jetzt durchaus jetzt noch die Möglichkeit gehabt ein Tor zu erzielen. Waldernbach warf jetzt alles nach vorne und kam noch zu einer aussichtsreichen Chance in Form eines Freistoßes 20 Meter vorm Tor. Jetzt bekam die Heimelf die Chance, den Sack zu zu machen. Tom Reichwein schnappte sich das Leder setzte zu einem Sprint über den halben Platz an und vollendete zum wohl verdienten 2:0 für Offheim.

Tore: 1:0 Christian Groß (72.)=, 2:0 Tom Reichwein (90.)