SC Offheim – VfR 07 Limburg 0:0

Gute Partie ohne Tore
Von: Pressestelle SC Offheim von Hans-Peter Schwertel

Letztlich wollte am Kirmesfreitag in Offheim kein Ball ins Tor. Immer wieder war ein Fuß dazwischen oder eine Torwartparade verhinderte den Torerfolg auf beiden Seiten. Und so blieb es in einer umkämpften, schnellen und teilweise auch spielerisch guten Partie torlos.

Von Spielbeginn an hatte Offheim während der ersten Halbzeit spielerische Vorteile, konnte sich aber nur Halbchancen erarbeiten. Das 07ener Abwehrnetz war dicht und gut eingestellt. Sobald der Ball eroberte wurde schalteten die Limburger schnell um und starteten gefährliche Konterangriffe.

Die weiß-roten kamen besser aus der Kabine und setzten sich in der ersten viertel Stunde in der Hälfte von Offheim fest. Nachdem David Schlitt das Feld nach knapp einer Stunde wegen einem Platzverweis verlassen musste, verflachte die Partie. Auf beiden Seiten gingen die Bälle schnell verloren, Zweikämpfe und Einzelaktionen dominierten. Die junge Mannschaft der 07ener provozieren eine Menge von Fouls, die vom mitgereiste Limburger Anhang lautstark kommentiert wurden.

In der letzten Viertelstunde warfen die in Unterzahl spielenden Offheimer alles nach vorne, wollten den Sieg ein wenig mehr. Das galt besonders für Christian Groß, der kurz vor dem Ende zwei gute Chance herausarbeitete, aber an der soliden Abwehr von 07 erneut nicht vorbeikam. Zuvor hatte Andre Nemirowitsch auf der Gegenseite mit einem schönen Heber das Tor knapp verfehlt und nach einem Freistoß landete ein Kopfball am Pfosten.

Offheim: Bohland, Kunz, Gerner, Heibel, Komorek, Klaus, Groß, Breidenbach, Kremer, Schwertel, Schlitt, (Deutesfeld, Bünning. Müller, Hoferichter, Litzinger)

VFR Limburg 07: Darda, Weis, Bühn, Heimann, Nemirowitsch, Goliasch, Janke, Mulugeta, Qurbani, Malicha, Vielsäcker, (Tekdas Schneider, Lumomeka Sinda, Jung)

Schiedsrichter: David Kunz