SG Niedersh./Obersh. – SC Offheim 3:0 (1:0)

Die erste halbe Stunde verlief relativ ereignisarm. Sowohl Keeper Joel Vorländer auf der Heimseite, als auch sein Gegenüber Tom Luca Schücker, mussten nicht wirklich ins Spielgeschehen eingreifen. Erstmals ließ Moritz Zipp die Zuschauer mit einem Freistoß an die Latte (29.) aufhorchen. Kurz danach erzielte Leon Kissel nach einer Kombination mit Valentin Croicu die Führung für die Gastgeber (33.). Mit diesem Ergebnis ging es anschließend in die Halbzeit.

Auch nach dem Pausentee war von der Offensive der Gäste wenig zu sehen. Besser machte es die SGNO, denn Florian Klaner behauptete sich im Strafraum gut und legte auf den nachrückenden Manuel Bruns auf, der aus 16 Metern gekonnt einschoss. Valentin Croicu erhöhte knapp zehn Minuten später nach feiner Vorarbeit auf 3:0. Bis zum Schlusspfiff änderte sich am Ergebnis nichts mehr, denn der SC Offheim ergab sich mittlerweile seinem Schicksal. Schiedsrichter Ali Seyed Zavari zeigte stets eine souveräne Leistung und hatte mit der Spielleitung keinerlei Probleme.

SG Niedershausen/ Oh.: Vorländer, Bruns, T. Hardt, Singe, L. Kissel, L. Gröger, Weis, Schlagheck, Florian Klaner, Croicu, Zipp (Störzel, Leiner, Heil)

SC Offheim: Schücker, L. Müller, R. Müller, Breidenbach, Schwertel, Koch, Kunz, Klaus, Roth, Frink, Weiss (Jung, Reichwein, Komorek)

Tore: 1:0 Leon Kissel (33.), 2:0 Manuel Bruns (55.), 3:0 Valentin Croicu (64.)

Zeitstrafe: Daniel Klaus (SC Offheim, 67.)

(von Pressestelle SG Niedershausen/Obershausen von Nico Zimmermann)