SG Oberlahn – SC Offheim 4:4 (1:3)

Der SC Offheim hatte sich bereits auf die drei Punkte gefreut, musste sich letztlich jedoch beim Ergebnis von 4:4 mit lediglich einem begnügen. Die SG Oberlahn erwies sich gegen den SC Offheim als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte der SC Offheim das heimische Publikum beglückt und mit 6:0 gesiegt.

Mario Erbach brachte der Elf von Dirk Hannappel nach 15 Minuten die 1:0-Führung. In der 18. Minute brachte Paul Luis Schmidt das Netz für die Gäste zum Zappeln. Durch ein Eigentor von Tobias Keller verbesserte der SC Offheim den Spielstand auf 3:0 für sich (31.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Marvin Geyer das 1:3 zugunsten der SG Oberlahn (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

SG-Coach Daniel Schmidt schickte Colin Bleech für Giese aufs Feld. Der SC Offheim musste den Treffer von Keller zum 2:3 hinnehmen (52.). Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Erbach bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (60.). Mit zwei schnellen Treffern von Keller (77.) und Laurin Ketter (78.) machte die SG Oberlahn deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Der SC Offheim ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich die SG Oberlahn noch ein Unentschieden, die damit den Abstiegsrang verliesen.

SC Offheim: k.A., Hoferichter, Gerner, Weiss, Breidenbach, Schwertel, Erbach, P. Schmidt (56. Jubg), Frink, Komorek (72. Groß), Terpini (59. Aoulad)

Tore: 0:1 Erbach (15.), 0:2 Schmidt (18.), 0:3 Keller (31., ET), 1:3 Geyer (44.), 2:3 Keller (52.), 2:4 Erbach (60.), 3:4 Keller (77.), 3:4 Ketter (78.)