TUS Dietkirchen II – SC Offheim 5:0 (3:0)

Von Pressestelle TuS Dietkirchen

Im vorgezogenen Feiertagsspiel empfing die Pakula-Elf die Gäste aus dem benachbarten Offheim zum Derby. Dabei gingen die Gäste als leichter Favorit in die Partie. Doch von Beginn an entwickelte sich ein klares Bild. Die Heimelf agierte zielstrebig und kombinierte ein ums andere Mal schön nach Vorne.

Bereits nach 6.Minuten klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Bären. Stutzer prüfte Gästekeeper Bohland, dessen Abpraller abermals von Stutzer auf den freistehenden Kiritschuk gelegt wurde, welcher das Leder zur Führung versenkte. In der Folge spielte weiter der TuS und ging durch eine schöne Einzelaktion von Gryzlo in der 15.Minute mit 2:0 in Führung. Die Offensivbemühungen der Gäste sind sehr spärlich ausgefallen, weshalb die gute Verteidigung um Berkessel und P.Schmitt kaum vor Probleme gestellt wurde. Kurz vor der Pause machte Bernhardt bereits alles klar (39.Spielminute).

Mit dem beruhigenden Vorsprung ging es in die zweite Halbzeit. Dort kam die Heimelf erneut besser aus der Kabine und erhöhte bereits in der 47.Spielminute erneut durch Bernahrdt sehenswert ins lange Eck. Der heute auffällig agierende Thaler erhöhte in der 54. Minute auf 5:0. Die Gäste hatten nichts mehr entgegenzusetzen, weshalb das Spiel ohne große Höhepunkte zu Ende ging.

Dietkirchen II: Gotthardt, Lengwenus, Stutzer, Schmitt, Vicente-Breser, Gryzlo, Meixner, Kiritschuk, Thaler, Bernhardt, Berkessel (Foth, Cakal, Capli, Schnee, Zuckrigl)

Offheim: Bohland, Kunz, Deutesfeld, Heibel, Komorek, Klaus, Meurer, Breidenbach, Kremer, Schwertel, Hoferichter (Litzinger, Müller, Weber, Heidenreich)