SC Offheim – VfR 07 Limburg 5:4 (2:1)

Torreiches Spitzenspiel zum Jahresabschluss mit dem besseren Ende für den SC Offheim

„Das Beste zum Schluss“ muss es heute in Offheim heißen. Am letzten Spieltag im Jahr standen sich heute mit dem aktuellen Tabellenführer VfR 07 und den auf Platz 4 verweilenden Hausherren zwei absolute Spitzenmannschaften gegenüber. Genauso ging es los. Hart aber jederzeit fair ging es auch von der ersten Minute an los. Ein Highlight für die Zuschauer. Nicht nur 9 Tore, sondern auch spielerisch hohes Niveau wurde gezeigt. Nach schöner Hereingabe von Hoferichter in den Strafraum vollstreckte David Schlitt souverän zum 1:0 (25.). Spielerisch auf Topniveau ging es hin und her. In der 41. Minute spitzelte Mario Erbach ebenfalls im Strafraum zum 2:0 für die Hausherren ein. Die Rothosen ließ dies jedoch unbeeindruckt und sie marschierten mit allem, was man hatte, in den Offheimer Strafraum. So kamen die Säcker zu ihrem verdienten Anschlusstreffer durch Henos Tesfai in der 44. Minute.

Nach der Halbzeit gestalteten beide Teams das Spiel genauso weiter wie in der ersten Halbzeit. Spielstark, kampfbetont und jederzeit fair. Auch wenn ab und an jetzt etwas Hektik aufkam, hatte Schiedsrichter Felix Schwarz das Spiel im Griff. Die ihm zur Verfügung stehenden Mittel setzte er sehr gekonnt auf beiden Seiten ein und ließ nichts aufkommen. In der 57. Minute erzielte Kevin Jung das erste seiner 3 Tore zum 3:1 für Offheim. Leon Gering von den Rothosen wollte Kevin Jung heute in nichts nachstehen und erzielte ebenfalls das erste seiner 3 Tore am heutigen Sonntag in der 60. Minute zum 3:2-Anschlußtreffer. Innerhalb von 2 Minuten – 66.und 68. Minute – vollstreckte Kevin Jung zum zwischenzeitlichen 5:2 für die Bären. Was jeder ahnte, setzten die Limburger dann um und bäumten sich mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln auf. Alles auf eine Karte und es kam, wie man es sich aus Offheimer Sicht erstmal nicht gewünscht hatte. Leon Gering erzielte in Minute 76 und 84 das 5:3 bzw. 5:4. Das war dann auch letztendlich das verdiente Endergebnis. Eine gewisse Clevernis kann den Bären heute nicht abgesprochen werden.

SC Offheim: Ibel, Hoferichter, Schlitt (78. Iscenko), R. Müller, Breidenbach, Jung (77. Terpini), Schwertel, Erbach, Klaus (15. Aoulad), Roth, Komorek

Tore: 1:0 David Schlitt (25.), 2:0 Mario Erbach (41.), 2:1 Tesfai (43.), 3:1 Kevin Jung (57.), 3:2 Leon Gering (60.), 4:2 Kevin Jung (66.), 5:2 Kevin Jung (67.), 5:3 Leon Gering (76.), 5:4 Leon Gering (84.)

Schiedsrichter: Felix Schwarz

(von Pressestelle SC Offheim von Kai Diefenbach)