Spvgg. Eltville – SC Offheim 0:3 (0:2)

Abgezockter SC Offheim triumphiert in den Weinbergen

Bei sommerlichem Wetter und idyllischer Kulisse in den Eltviller Weinbergen zeigte der SC Offheim eine konzentrierte und abgeklärte Leistung. Trotz kurzfristiger Umstellungen in der Defensive – Abwehrchef Rademacher musste ersetzt werden – fand die Mannschaft schnell ins Spiel und setzte die Gastgeber früh unter Druck. In der 30. Minute belohnte Raphael Schmidt die Offheimer Überlegenheit mit dem verdienten 1:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Robin Dankhof auf 2:0 und stellte die Weichen noch vor der Pause klar auf Auswärtssieg. Eltville fand offensiv kaum Mittel gegen die kompakte Gästeabwehr und tat sich schwer, in die gefährlichen Zonen vorzudringen.

Nach dem Seitenwechsel verwaltete Offheim das Spiel clever, ließ Ball und Gegner laufen und lauerte auf Konter. In der 74. Minute sorgte schließlich Dominik Schwertel mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und effizienter Chancenverwertung feiert der SC Offheim einen weiteren auswärts Sieg und bleibt damit in der Gruppenliga Wiesbaden weiter auf Kurs.

SC Offheim: Laux, L. Müller, Hoferichter, Rademacher, R. Müller, Dankof, Schwertel, Schmidt, Kremer, Vicente-Breser, Klaus
(Schöll, L. Pott, Breidenbach, Weiss, Jokic)

Schiedsrichter: Luca Perna

Tore: 0:1 Schmidt (30.), 0:2 Dankhof (32.), 0:3 Schwertel (74.)

(von Pressestelle SC Offheim von Lorina Freiwald)