FCA Niederbrechen – SC Offheim 2:0 (1:0)

In der Anfangsphase entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Beide Teams zeigten sich bemüht in der Vorwärtsbewegung, taten sich jedoch schwer dabei klare Chancen zu erspielen. Mit fortlaufender Spieldauer kamen die Alemannen allerdings besser in die Partie und erarbeiteten sich nun auch die ein oder andere gute Chance. Eine dieser Chancen nutzten die Gastgeber auch direkt und ging mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke setzte sich Philipp Kremer gut gegen seinen Gegenspieler durch und köpfte seine Farben in Front. Mit der knappen Führung für die Heimelf ging es dann auch in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff blieb es weiter umkämpft, im Gegensatz zum ersten Durchgang suchten nun aber beide Teams ihr Glück vermehrt in der Offensive. Doch erneut waren es die Hausherren, die jubeln durften. Nach gut einer Stunde setzte Florian Ratschker Louis Lasser schön in Szene, der noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und mit der Spitze ins kurze Ecke traf. Im Anschluss wurden die Gäste aus Offheim aktiver und schnupperten nach 70 Minuten am Anschlusstreffer, doch der Schuss der Gäste aus 16 Metern traf nur die Latte. In einer hektischen Schlussphase verteidigten die Niederbrecher aufopferungsvoll und brachten so das Ergebnis sicher über die Zeit.

Niederbrechen: Kasteleiner, Roth, Neu, Breser, Kremer, Ratschker, Litzinger, Frank, Königstein, Lasser, Steiner (Mehnert, Fritz, Hennecker, Frei, Niggemann)

SC Offheim: Ibel, Müller, Hoferichter, Müller, Schmidt, Breidenbach, Schwertel, Koch, Klaus, Roth, Weiss (Gerner, Kunz, Jung, Frink, Schücker)

Tore: 1:0 Philipp Kremer (34.), 2:0 Louis Lasser (63.)

Bes. Vorkommnisse: Zeitstrafe Kevin Jung (85., SC Offheim)

(von Pressestelle FCA Niederbrechen von Tim Schneider)