FCA Niederbrechen – SC Offheim 1:2 (0:1)

Endlich: der erste Dreier in der neuen Saison.

In einer insgesamt schwachen Partie wusste keine der beiden Mannschaften im ersten Durchgang zu überzeugen. Keines der Teams konnten sich eine wirklich nennenswerte Chancen erarbeiten. So dauerte es bis zur 43 Minute ehe die Gäste aus Offheim das erste Mal gefährlich vors Tor der Hausherren kamen, doch diese Chance konnte dann sogleich verwertet werden. Eine Flanke aus dem Halbfeld wurde auf Kevin Jung abgelegt, der mit einem strammen Schuss aus 11 Metern zum 0:1 für die Gäste traf.

Auch im zweiten Durchgang kam von beiden Mannschaften recht wenig. Wie jedoch auch schon in der ersten Halbzeit präsentierten sich die Gäste extrem effizient. In Folge eines Fehlers in der Hintermannschaft der Alemannen war Leonardo Weiss frei durch und erhöhte mit einem Schuss in kurze Eck auf 0:2 für den SC Offheim. Erst eine Viertelstunde vor Spielende kamen die Gastgeber besser in die Partie und erarbeiteten sich die ein oder anderen Chance. Kurz vor Schluss gelang Moritz Königstein mit einem schönen Schuss von der Strafraumkante sogar noch der Anschlusstreffer zum 1:2. In der Nachspielzeit warfen die Alemannen zwar noch einmal alles nach Vorne, der Ausgleichstreffer wollte allerdings nicht mehr fallen.

Niederbrechen: Niggemann, Kremer, Roth, Frei, Fritz, J. Schneider, Litzinger, Ratschker, Steiner, Königstein, Rau (Y. Schneider, Eisenbach, Schmid, T. Schneider)

Offheim: Supf, Gerner, Müller, Breidenbach, Jung, Schwertel, Kunz, Klaus, Roth, Weiss, Reichwein (Schüker, Schmidt, Koch, Frink, Komorek)

Tore: 0:1 Kevin Jung (43.), 0:2 Leonard Reichwein (59.), 1:2 Moritz Königstein (89.)

(von Pressestelle FCA Niederbrechen von Tim Schneider)