SC Offheim – FC Waldbrunn II 2:2 (0:0)

SC Offheim mit dem Sieg vor Augen

Bei sommerlichen Höchsttemperaturen begann die Heimelf temporeich und übernahm die Führung des Spiels. Die Gäste aus dem Westerwald lauerten auf Ihre Chancen und tauchten mit Ihren schnellen Spitzen das ein oder andere mal im Offheimer Strafraum auf wurden aber bis dahin von der gut organisierten Abwehr der Bären abgefangen. Mit einem torlosen 0:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause kamen beide Teams trotzt der erschwerten Temperaturen mit viel Tempo aus der Pause. Die Hausherren drängten jetzt auf die Führung, die sich auch in der 55.min durch schönes Zuspiel von Dominik Schwertel auf Tom Reichwein zur 1:0 Führung einstellte.Keine 5.min später leitet unser Torschütze Reichwein das 2:0 ein, indem er einen flachen Pass in den Strafraum der Gäste spielte und Leo Weiß ebenfalls vollstreckte. Jetzt lief scheinbar alles nach Plan und man sollte vom erwartenden Heimsieg ausgehen. Leider wollten die Gäste das so nicht stehen lassen und schafften sich ein paar gute Situationen die jedoch am heimischen Torhüter Supf scheiterten. In Minute 85.nach lässigem Ballverlust im Mittelfeld, erzielten die Reservisten aus Waldbrunn den Anschlusstreffer durch Rösler zum 2:1. Wie es leider oft in der Nachspielzeit kommt, erzielten die Gäste in Min. 90+2 nach einem Freistoß durch Seelbach den Treffer zum 2:2 Endstand. Erwähnenswert ist heut noch die Leistung von Schiedsrichter Birabakaran. Als sei er garnicht anwesend gewesen, „Respekt“. Bei der Heimelf lässt sich ganz klar der Trend nach oben erkennen auch wenn man heute sicher 2 Punkte liegen ließ.

Schiedsrichter: Birabakaran

Tore: 1:0 Reichwein (55.), 2:0 Weiß (60.), 2:1 Rösler (85.), 2:2 Seelbach (90.+2)

(von Pressestelle SC Offheim von Kai Diefenbach)