SC Elz – SC Offheim 1:2 (1:0)

SC Offheim siegt im Derby beim SV Elz

Derby-Time in Elz! Denn immer, wenn der Nachbar aus Offheim von der Höhe herunterklettert, um in Elz anzutreten, verbirgt sich in diesen Matches jedes Mal eine gewisse Brisanz. Derby ist eben Derby und da muss das so sein!
Auf jeden Fall haben die Elzer gerade einen guten Lauf und mit 11 Punkten aus den letzten fünf Spielen ist man punkteseitig auf jeden Fall auf der Haben-Seite. Wie erwartet zeigt sich ein intensives Spiel, in dem sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisieren. Wenn es Chancen gab, dann eher auf Seiten der Elzer, die mit einem Pfostenschuss gleich zu Beginn, die erste Duftmarke setzen.
In der 24. Minute schickt Nebil Yener mit einem genialen langen Pass Louis Englisch auf die Reise, der prompt zum 1:0 die Elzer Führung markiert. Auf Seiten der Offheimer kommt wenig, da der SV gut gestaffelt in der Abwehr und Mittelfeld steht und den SC kaum zu Chancen kommen lässt. Ende der ersten Halbzeit kassiert Leonardo Weiss eine 10 Minuten Zeitstrafe. Ein übles Foul an Luis Englisch ahndet der allseits souveräne Schiedsrichter Wagenbach mit der entsprechenden Sanktion.

In der 2. Halbzeit haben die Offheimer mehr vom Spiel und setzen sich in der Elzer Hälfte fest. Doch die Elzer Abwehr steht bislang. In der 68. Minute steht plötzlich Robin Müller frei und kann unbedrängt zum 1:1 Ausgleich einnetzen. 10 Minuten später erreicht ein Pass aus dem Mittelfeld Dominik Schwertel, der aus 20 Metern einfach mal abzieht. Der „Sonntagsschuss“ wird lang und länger uns senkt sich zum 1:2 in den linken Winkel des Elzer Tors. Torhüter Schmidt ist machtlos. So bleibt es dann auch bis zum Schlusspfiff und die Offheimer gehen mit dem Derbysieg und drei Punkten nach Hause.

SV Elz: Kim Schmitt (TW), Nicolai Campana, Bastian Neis, Moritz Born, Louis Schenk, Luis Englisch, Yervand Jraghatspanyan, Nebil Yener, Lennart Theofel, Sebastian Wolf, Erdonit Syla

SC Offheim: Vincent Supf (TW), Daniel Hoferichter, Pascal Gerner, Paul Luis Schmidt (73. Koch), Robin Müller, Tobias Breidenbach, Dominik Yves Schwertel (83. Roth), Andreas Kunz, Leonardo Weiss, Tom Reichwein

Schiedsrichter: Sascha Wagenbach

(von Pressestelle SV Elz von Gregor Minnig)