SC Offheim – FCA Niederbrechen 0:2 (0:1)

Von: Pressestelle SC Offheim von Hans-Peter Schwerter
Offheim erneut auf der Suche nach dem Tor

In einer umkämpften Begegnung behielt Niederbrechen die Oberhand. In der Anfangsphase der Partie neutralisierten sich beide Mannschaften. Die Aktionen fanden in erster Linie um und im Mittelkreis statt. Ab Mitte der ersten Hälfte erarbeitete sich Offheim eine Reihe von guten Torchancen. Der Treffer fiel aber kurz vor dem Wechsel auf der anderen Seite durch den jederzeit gefährlichen Janik Floegel.

Nach dem Wechsel drängte Offheim bis zum Spielende auf den Ausgleich. Niederbrechen musste in der zweiten Hälfte auf ihren Spielgestalter Stillger verzichten. Und so verflachte das Spiel der Niederbrechener. Sie konzentrierten sich darauf, die fortwährenden Angriffe der Offheimer abzuwehren und gelegentlich zu kontern. Ein Konter führte zum spielentscheidenden 0:2.

Letztlich wurde die Partie durch die Abschlussschwäche der Offheimer und zwei stark abseitsverdächtige Tore entschieden.

SC Offheim: Litzinger, Kunz, Deutesfeld, Heibel, Komorek, Klaus, Bünning, Breidenbach, Kremer, Hoferichter, Müller, (Bohland, Weber, Gerner, Sojczynski, Heidenreich)

Niederbrechen: Schneider, Fluegel, Mestaphe, Zenz, Huber, Litzinger, Schermuly, Königstein, Floegel, Stillger, Eichwald, (Ludwig, Ratscher, Kremer, Schneider)

Tore: 0:1 (39.) Floegel, 0:2 (75.) Kremer

Schiedsrichter: Bagdad Moukhtari