SC Offheim – FCA Niederbrechen 5:0 (3:0)

SC Offheim schickt den FCA Niederbrechen mit einer Packung nach Hause

Furioser Start in Offheim: die Heimelf lag nach acht Minuten schon mit 2:0 in Führung. Leo Weiss setzte sich nach 4. Minute gegen Lennart Niggemann den Torhüter von Niederbrechen geschickt durch und erzielte das 1:0 für Offheim. Keine vier Zeigerumdrehungen später erhöhte Pascal Pott auf 2:0 für Offheim. Niederbrechen ließ sich aber nichts anmerken und kämpfte weiter gegen den Rückstand an. Das Spiel wurde sehr temporeich geführt und nahm in der Folge nahm nun seinen Lauf. Beide Seiten gestallten ihr Spiel sehr offen. Es wurden sich sehenswerte Chancen erarbeitet, die aber nur die Heimelf in zählbares umsetzte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Leo Weiss noch das 3:0 in Minute 44 für Offheim.

Nach der Pause versuchten die Mannen von Trainer Stefan Simon nochmal das Ruder rumzureisen, in dem man jetzt alles auf eine Karte setzte. Dies wussten die Gastgeber am heutigen Nachmittag geschickt zu verhindern. Aus einer spielstarken und kämpferischen Abwehr über das Mittelfeld hinaus boten die Bären eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die erste Aktion von Dominik nach seiner Einwechslung mit einem Zauberpass über 60 Meter auf Tobis Breitenbach sorgten für das 4:0 für Offheim. Breitenbach flankte den Ball direkt auf Pascal Pott in den Strafraum und dieser brauchte nur noch mit dem Kopf einzunicken (60.). Der Bann war jetzt gebrochen, auch wenn die Allemannen zu keinem Zeitpunkt aufsteckten. Nach 66 Minuten belohnte sich unser Kapitän Robin Müller mit einem Lupfer zum verdienten 5:0 Endstand.

Schiedsrichter: Kadir Bagdalli

SC Offheim: Durek, L. Müller, Gerner, R. Müller, Schmidt, Breidenbach, Klaus, Roth, Frink, Weiss, P. Pott
(57. Schwertel, 73. L. Pott)

Tore: 1:0 Weiss (4. ), 2:0 P.Pott (8.),3:0 Weiss(44.), 4:0 P.Pott (60.), 5:0 R.Müller (66.)

(von Pressestelle SC Offheim von Kai Diefenbach)