SC Offheim – SG Selters/ Erbach 2:3

Benjamin Maurer heute in unglaublicher Form und Torlaune

Mit hohem Tempo begann die Partie am heutigen Nachmittag in Offheim. Beide Teams sehr offensiv ausgerichtet drängten sofort aufs generische Tor. Nach 15. Minuten konnten die Gäste aus Selters mit einem satten Schuss von Benjamin Mauer in Führung gehen. Torhüter Schücker wurde keine Chance gelassen. Mit hohem Tempo ging es auf beiden Seiten weiter. Wiederholend gelang es den Gästen durch Benjamin Maurer ein weiters mal mit einem Schuss aus 18 Metern den Offheimer Torhüter zum 2:0 in Minute 26 zu überwinden. Offheim erarbeitete sich auch sehr gute Chancen, die aber in letzter Konsequenz nichts zählbares brachten, so das es auch mit diesem Zwischenstand in die Pause ging.

Aus der Pause heraus zeigten die Offheimer das man mit dem Spielstand nicht einverstanden ist und spielte jetzt einen überragenden Fußball, und das kann man wirklich so nennen. Die Gäste kamen jetzt alles in allem zu zwei bis drei auch guten Möglichkeiten die aber durch die Abwehr von Offheim entkräftet wurden. Das Ergebnis wäre um einiges höher ausgefallen wenn nicht auf beiden Seiten die Torhüter heute überragend agierten. Nach 72.min belohnte sich Offheim mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Pascal Pott. Jetzt setzt Offheim alles auf eine Karte und belohnte sich mit dem 2:2 durch einen sehenswerten Treffer durch seinen Kapitän Robin Müller in der 85. Minute. Die Gäste erhielten jetzt noch einen Freistoß den sie ganz kaltschnäuzig zum 2:3 Siegtreffer im Tor des Gastgebers versenkten.

Auch wenn am Ende nichts zählbares bleibt, ein Riesenkompliment an die Bären, denen man heute nichts vorwerfen kann.

So ist es im Fußball nun einmal. Hoffen für weiteres lässt allemal so ein Spiel wie heute in Offheim bei der geschlossenen Leistung, weiter so. Gute Besserung an unseres Luka Müller, der sich kurz vor Schluss den kleinen Finger gebrochen hat.

Schiedsrichter: Sascha Wagenbach

SC Offheim: Schücker, L. Müller, Hoferichter, R. Müller, Breidenbach (87. L. Pott), Jung (55. P. Pott), Schwertel, Klaus, Roth, Frink (57. P. Schmidt), Weiss

Tore: 0:1 Maurer (15.), 0:2 Maurer (26.), 1:2 Pascal Pott (72.), 2:2 Robin Müller (86.), 2:3 Maurer (88.)

(von Pressestelle SC Offheim von Kai Diefenbach)