SC Offheim – SG Ahlbach/ Oberweyer 2:4 (1:2)

SC Offheim muss im Derby die Punkte abgeben

Kutzmannarena Sonntag 15:00 Uhr, Derby in Offheim. Die Heimelf begann schwungvoll und hatte auch direkt Chancen auf die Führung. Die Führung ging jedoch in der 16. Minute an die Gäste aus Ahlbach. Einen direkt verwandelten Freistoß von Benjamin Kretschmer ließ die Ahlbacher jubeln. Keine 4 Minuten später ließ sich die Heimelf klassisch auskontern und lag nach 20 Minuten 0:2 durch David Häuser hinten. Offheim drückte weiter aufs Tempo und kam durch einen Kopfball von Leonardo Weiss zum 1:2 Anschlußtreffer (43.). So ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wollten die Hausherren den Ausgleich und erzielten ihn auch. Abermals war es Leonardo Weiss mit dem Kopf in Minute 51, der  den Ausgleich erzielte. Keine 2 Minuten zeigte Schiedsrichter Azeez berechtigterweise auf den Elfmeterpunkt im Offheimer Strafraum. Die Gunst der Stunde ließ sich Bünjamin Yildirim nicht nehmen und verwandelte zum 3:2 aus Sicht der Gäste. Die Heimelf musste jetzt den Ausgleich machen, war aber nicht clever genug, die sich bietenden Chancen zu nutzen. Es kam wie es dann immer kommt und Ahlbach erhöhte in der 68. Minute durch Yildirim zum 4:2 Endstand.

Nicht unbedingt die bessere Mannschaft hat heute gewonnen, sondern die doch vielleicht etwas cleverer agierende Mannschaft. Somit geht der Sieg dann auch in Ordnung.

SC Offheim: Supf, L. Müller, Hoferichter, Gerner (78. Kunz), R. Müller, Breidenbach, Schwertel, Klaus, Roth (72. Terpini), L. Weiß, Reichwein (49. Iscenko)

Schiedsrichter: Azeez

Tore: 0:1 Kretschmer, 0:2 Häuser, 1:2 Weiss, 2:2 Weiss, 2:3 Yildirim, 2:4 Yildirim