SC Offheim – SG Kirberg/​Ohren 3:2 (2:0)

Pressestelle SC Offheim von Kai Diefenbach

Hannappel-Elf zeigt Moral und besiegt Kirberg/Ohren

Am heutigen Sonntag ließen beide Teams von Anfang an erkennen das man das Spiel gewinnen wollte. Es entwickelte sich von der ersten Minute ein sehr kampfbetontes und schnelles Spiel. Beide Teams erspielten sich gute Chancen, die aber erstmal nichts zählbares einbrachten. Nach 25 Minuten zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Tom Reichwein wurde im 16 er unsachgemäß von den Beinen geholt, sodass dem gut leitendem Schiedsrichter Bernhard aus Dillenburg nichts anderes übrig blieb als auf den Punkt zu zeigen. Murat Ince verwandelte diesen sicher zum 1:0 für Offheim. Weiterhin spielten bei Mannschaften auf hohem Tempo. Nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld heraus über die rechte Seite spielte Luka Müller von der Außenlinie den Pass auf Tom Reichwein, der mit dem Halbzeitpfiff auf 2:0 erhöhte.

Nach der Halbzeit wie erwartet, erhöhte Kirberg/ Ohren jetzt den Druck. Wer jetzt dachte Offheim bricht ein, wurde eines besseren belehrt. Die Bären zeigten jetzt absolutes wollen. Es kam auf beiden Seiten noch zu sehenswerten Chancen, die aber weiter nichts zählbares brachten. In der 82. Min zeigte der Unparteiische abermals berechtigt auf den Elfmeterpunkt, diesmal aber für den Gast. Recep Yuecel verkürzte zum 2:1 für die SG. Nach 86 Minuten erzielte Tom Reichwein nach toller Vorarbeit von Luka Müller das 3:1 für Offheim. Spannend wurde es nochmal kurzzeitig als Nico Mantel in der Nachspielzeit noch auf 3:2 verkürzte.

Durch eine geschlossene und jederzeit willensstarke Leistung hat die Heimmannschaft heute eindrucksvoll bewiesen, das alles möglich ist. Heute stand man einer starken gegnerischen Mannschaft aus Kirberg/ Ohren gegenüber, die den Bären alles abverlangte. Besonders erwähnen möchte man die gesamte starke Leistung der Bären um die Routiniers Marius Komorek und David Schlitt, die das Team zum heutigen Heimsieg in jeder Minute mitrissen. Respekt und weiter so…

Tore: 1:0 Murat Ince (FE) (25.), 2:0 Tom Reichwein (45.), 2:1 Yuecel Recep (FE) (82.), 3:1 Tom Reichwein (85.), 3:2 Nico Mantel (90.)

Schiedsrichter: Fynn Bernhard ( Dillenburg)