SC Offheim – SG Kirberg/ Ohren 3:1 (1:0)

SC Offheim „bärenstark“ im Spitzenspiel gegen die SG Kirberg/Ohren

Erster Spieltag in 2022 in der Kutzmann-Arena bei besten Bedingungen gegen die SG Kirberg/Ohren. Beide Teams haben die Tabellenspitze noch nicht aus den Augen verloren. So ging es dann auch direkt los. Klar erkennbar, dass beide Teams heute die 3 Punkte einfahren wollen. Ein hart umkämpftes aber über 90 Minuten faires Spiel sollte den Zuschauern heute geboten werden. Beide Teams offensiv eingestellt, hatten in den ersten 40 Minuten die Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach einem präzisem Ball auf Schwertel, aus dem Mittelfeld, spielte selbiger einen überragenden Ball mit perfekter Technik von der linken Seite auf den Kopf von Erbach, der diesen Ball in gewohnter Manier zum 1:0 für die Heimelf ins Tor der Gäste köpfte (42.).

Nach der Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck und kamen durch Hummer über die rechte Seiten in den Strafraum der Heimelf und erzielten verdientermaßen das 1:1 in der 50 Minute. Keine drei Minuten später erzielte Frink nach einem sehenswerten Lauf über die komplette rechte Außenseite das 2:1 für die Bären. Beide Teams spielten diszipliniert und kampfbetont weiter auf des Gegners Tor und hatten tolle Chancen, die leider nichts Zählbares brachten – bis zur 70. Minute, als Breitenbach einen Abpraller der Gäste sensationell aus 25 Metern im Gästetor versenkte. Ein kleiner Wermutstropfen war eine Rote Karte für die Hausherren, die man sich disziplinarisch einhandelte aber durchaus berechtigt war.

Tore: 1:0 Erbach (42.), 1:1 Hummer (50.), 2:1 Frink (53.), 3:1 Breidenbach (70.)

Schiedsrichter: Florian Schnoor

(von Pressestelle SC Offheim von Kai Diefenbach)