SC Offheim – SG Merenberg 3:1 (1:0)

(Pressestelle SC Offheim von Oliver Schneider)

Verdienter Heimsieg des SC Offheim in einer flotten Partie

In einem über 90 Minuten sehr flotten und von Tormöglichkeiten auf beiden Seiten geprägten Spiel verließen die Gastgeber verdient den Platz als Sieger. Nach ein wenig sehr flotten Ballgeschiebe in den ersten 15 Minuten nutzen die Gastgeber die erste richtige Möglichkeit durch Schwertel zum 1:0. Selbiger Spieler schoss seine Farben in der 36. Minute zum 2:0. Und auch danach boten sich den Hausherren die ein oder andere Möglichkeit um das Ergebnis zu erhöhen.

Nach der Halbzeit waren die Offheimer ein wenig unkonzentriert und Karl Philip Dübel verkürzte auf 2:1. in den folgenden Minuten sahen sich die Offheimer einem auf den Ausgleich drängende Gegner gegenüber. Aber der beste Mann auf dem Platz, Christian Groß sorgte in der 78. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoss für die Endscheidung zugunsten der Hausherren. Gut war auch die unaufgeregte Leitung des Unparteiischen Niklas Siefert aus Kelkheim.

Tore: 1:0 Dominik Schwertel (18.), 2:0 Dominik Schwertel (36.), 2:1 Karl Philip Dübel (58.), 3:1 Christian Groß (78.)