SC Offheim – SG Niedersh./Obersh. 7:4 (4:1)

(von Pressestelle SC Offheim von Kai Diefenbach)

Torschützenfest am Sonntag in Offheim

Ein munteres Fußballspiel am sonnigen Sonntag in Offheim.

Nach genau 2 gespielten Minuten eröffnete Daniel Klaus mit einem Distanzschuss zum 1:0 für die Hausherren. Mit viel Tempo auf beiden Seiten ging es weiter. In der 14.Minute verkürzten die Gäste auf 1:1 durch Hashani Visar. Die passende Antwort gaben die Hausherren durch eine schön herausgespielte Chance von Ibrahim Aoulad auf Tom Reichwein zum 2:1 für Offheim in der 20. Minute.Der Offheimer Aoulad ließ es sich dann 10.Minuten später nicht nehmen nach einer Unachtsamkeit der Gäste auf 3:1 zu erhöhen. Kaum 1 Minute später war es wieder Tom Reichwein der auf 4:1 für Offheim weiter erhöhte. Jetzt ging es in die wohlverdiente Pause, da es auf beiden Seiten sehr temporeich und kräftezehrend gespielt wurde.

Wer jetzt dachte das war es, wurde eines besseren belehrt. Die Gäste verkürzten auf 2:4 durch David Fischer in der 48.Minute. Aber auch hier folgte durch eine schöne Einzelleistung von Dominik Schwertel 3 Minuten später die Antwort mit einem schönen Schuss in den Winkel des Gästetores zum 5:2 für Offheim. In der 61. Minute schickte der Referee den Gästespieler Singe nach einer Notbremse vom Platz. Beide Mannschaften schenkten sich nichts in einem fairen aber hart umkämpften Spiel. Die Gäste verkürzten in der 67. Minute durch Kretschmann mit einem Elfmeter nun auf 3:5. Munter ging es weiter auf beiden Seiten. In der 80. Minute schickte der Schiedsrichter Künkör den Gästetorwart Steffen Huttarsch ebenfalls frühzeitig zum Duschen. Den hieraus resultierenden Elfmeter vergab leider Tom Reichwein. Selbiger korrigierte in der gleichen Minute sein Chance und erhöhte auf 6:3. Die Gäste stecken auch mit 9 Spielern nicht auf und kamen durch Sebastian Steckenmesser auf 4:6 erneut heran in der 82.Minute. Immer noch nicht genug vollendete Kevin Jung in der 84. Minute fulminant mit seiner bekannten und gefürchteten linken Klebe aus gut 18 Metern zum verdienten Endstand von 7:4 in der unteren linken Ecke.
Ein sehenswertes Fußballspiel bleibt den Akteuren und Zuschauern wohl noch lange in Erinnerung.

Tore: 1:0 Klaus (2)., 1:1 Visar (14.), 2:1 Reichwein (20.), 3:1 Aoulad (30.), 4:1 Reichwein (31.), 4:2 Fischer (48.), 5:2 Schwertel (51.), 5:3 Kretschmann (67.), 6:3 Reichwein (81.), 6:4 Steckenmesse (82.), 7:4 Jung (86.)

Schiedsrichter: Serkan Künkör (Haiger)