SC Offheim – SG Niedershausen/ Oberh. 2:2 (0:1)

Beide Teams gingen offensiv eingestellt zu Werke. Nach einer starken Kombination ging der Gast durch Valentin Croicu in Führung (9.). Es entwickelte sich eine muntere Parie, die hart umkämpft aber fair verlief. So ging es mit einer knappen Führung für die SG NO in die Halbzeit.

Eine Unachtsamkeit in der heimischen Defensive nutzte Dennis Singe zum 0:2 (70.). Offheim gab sich aber noch lange nicht geschlagen und kam mit dem Anschlausstreffer, den Debutant Pascal Pott per Kopfball erzielte, in die Partie zurück (80.). Eine Minute später führte Pott einen Einwurf schnell auf Leonardo Weiss aus und dieser markierte den viel umjubelten Ausgleich (81.).

„Durch eine Art Disziplinlosigkeit haben sich die Gäste am Ende des Spiels erheblich dezimiert, was sie vielleicht auch um den Sieg gebracht hat. Eine Kabinentür jedoch sollte trotz allen nicht für eigenes Unvermögen herhalten“, sagte SC-Berichterstatter Kai Diefenbach.

SC Offheim: Schücker, Hoferichter, Gerner, P. Schmidt, R. Müller, Breidenbach, Jung, Schwertel, Klaus, Roth, Weiss
(Poth (62.), Koch (62.), Frink, Komorek)

Tore: 0:1 Croicu (9.), 0:2 Singe (70.), 1:2 Pott (80.). 2:2 Weiss (81.)

(Von Pressestelle SC Offheim Kai Diefenbach)