RSV Würges – SC Offheim 2:0 (2:0)

RSV Würges mit verdientem Arbeitssieg zum Rückrundenauftakt

Offheim klärte nach Hereingabe von links durch Nico Brands zur Ecke (3.) Etwas später wurde Alen Nukvovic auf der rechten Würgeser Seite geschickt, der Gästekeeper Vincect Supf rettete auf Kosten des nächsten Eckstoßes (10.). Indirekt dadurch entsandt nun der Führugnstreffer: Ecke Haeder, zunächst bereinigt von Offheim, Gordon Haeder kann den Ball wieder scharf machen, Jermaine Pedraza hiernach zu unbedrängt und konnte überlegt ins rechte Toreck abschließen (11.). Der erste halbwegs gefährliche Abschluss der Gäste zehn Minuten danach, aber Merlin Frink setzte den Abschluss aus 25 Metern links oben am Würgeser Tor vorbei, und Leon Kröller hätte ansonsten noch eingreifen können (21.). Dann für Würges Nico Brands mit starker Einzelaktion auf links, der scharf hereingeschlagene Ball konnte aber auf der Linie geklärt werden und die Zweitverwertung gelang im Anschluss auch nicht (23.). Auf der rechten Seite etwas später wieder Alen Nukovic aktiv: Der Abschluss aus spitzem Winkel landete zum 2:0 im kurzen Torwarteck (28.), denn Jermaine Pedraza irritierte Supf im Tor entscheidend, den der Ball aus der Position wäre sonst eine sichere Beute des Gästetorwarts geworden. Supf dann aufmerksam kurz vor der Pause, als er einen Ball gerade noch vor dem einheimischen Stürmer Pedraza nach Pass von Gordon Haeder ablief (41.). Von Offheim war im ersten Abschnitt keine eigene herausgespielte Abschlussaktion zu verzeichnen und nur ein Fernschuss aufs Tor.

Das Bild änderte sich im zweiten Durchgang streckenweise, aber der Gast musste ja auch aktiver werden, wollte er nicht punktlos vom Platz gehen. Abschlüsse nun regelmäßig auf beiden Seiten. Gleich nach der Pause also eröffnete Leonardo Weiss für den Gast mit einem Abschluss von rechts kommend, Leon Kröller musste im linken Torwarteck nachfassen. (47.). Dann Würges stark nach Balleroberung durch Kapitän Haeder im Mittelfeld, Jermaine Pedraza angespielt der wiederum Tim Schäfer bediente, der aber knapp links am Gästetor vorbeilegte (52.). Alen Nukovic für den RSV dann nach verlängertem Abschlag mit zu dünnem Abschluss (55.). Leonadro Weiss für den Gast im nachfolgenden Spielzug: Angespielt von Daniel Klaus mit kernigem Abschluss, Leon Kröller zur Ecke (56.). Supf für Offheim rettete dann klasse nach Schuss von der linken Seite durch Silas Diehl, ebenso scheiterte Alen Nukovic mit dem zweiten Ball und Jermaine Pedraza nach artistischem Einsatz nach der von rechts geschlagenen Ecke in der Abfolge der Supf-Klärung zuvor (57.). Dann schwächte Leonoardo Weiss sein Team mit einer zehnminütigen Zeitstrafe (68.) nach Nachtreten im Mittelfeld (68.). Mit dem Strafmaß war der Offheimer Akteur mithin noch gut bedient (68). Würges verstand es allerdings nicht, daraus auch nur irgendein Kapital zu schlagen bis auf einen verzogenen Abschluss von Haeder (71.). Im Gegenteil, in Überzahl war Tom Reichwein für den SCO auf links viel zu frei, in höchster Not konnte er – bereits in den Strafraum eingedrungen – gestoppt werden (78.). Für Würges verpasste es Silas Diehl dann, nach zu kurzem Rückpass der Gäste durchzuziehen (80.). Robin Müller setzte für Offheim einen Weitschuss rechts am Würgeser Kasten vorbei (81.). Nochmals Silas Diehl für Würges, dessen Abschluss etwas zu lange dauerte und noch zur Ecke abgelenkt werden konnte; besser wäre hier gewesen, einem Mitspieler aufzulegen (84.). Der Kopfball resultierend aus dem nachfolgenden Eckball von rechts auf den ersten Pfosten wurde eine sichere Beute von Offheims Torwart (85.). Auch drei Minuten später war er nach Pedraza-Drehschuss auf links zur Stelle (88.). In der letzten Aktion stoppte Pascal Gerner Jermaine Pedraza eventuell als letzter Mann, aber statt eine Notbremse zu werten ging es nur mit Freistoß vom Sechzehner-Eck für Würges weiter (94.).

Der RSV Würges weiterhin aktuell arg dezimiert: Neben den Langzeitverletzten mussten heute ferner Kretschmann, Biskic und Breunig ersetzt werden, was wieder nur mit teils angeschlagenen Akteuren kompensiert werden konnte. Tim Schäfer rutschte ohne Trainingsbeteiligung in die Startelf. Der Sieg heute geht auf jeden Fall in Ordnung, zumal der Gast aus Offheim gerade im ersten Durchgang offensiv enttäuschte. Auswärts geht es nächste Woche für den RSV nach Waldbrunn.

RSV Würges: Kröller – Hirsch, Din, Roth, Brands – Nukovic, Haeder, Schäfer, Abarkan, Silas Diehl, – Pedraza (Akcakaya).

SC Offheim: Supf – Hoferichter, Gerner, Müller, Breidenbach, Koch, Klaus, Roth, Frink Weiss, Reichwein (Jung).

Tor: 1:0 Jermaine Pedraza (11.), 2:0 Alen Nukovic (28.).

Bes. Vorkommnisse: Zeitstrafe Leonardo Weiss (SC Offheim, Nachtreten, 68.)

SR: Bagdad Moukhtari (Kelsterbach / für SG Bremthal)

(von Pressestelle RSV Würges von Ingo Rum)