SC Offheim – SG Nord 4:1 (2:1)

Starker Heimauftritt des SC Offheim

Fritz Walter Wetter in Offheim. Die Heimelf legte gleich mit Tempo los und erzielte in der 8 min. durch den Abwehrchef Hoferichter das 1:0. Die Heimelf setzte die Gäste jetzt weiter unter Druck und erhöhten das Tempo. Die Gästeelf versuchte sich jetzt zu wehren, waren aber am heutigen Nachmittag nicht in der gewohnten Stärke wie in der Vergangenheit präsent. So kommt die Heimelf, getreu dem Motto der Gäste „Nimm Du Ihn, ich habe Ihn sicher“ durch tollen Einsatz von Leo Weiss zum 2:0 in der 43.min.Keine Minute später zeigte der sehr souverän leitende Schiedsrichter Kantz im Offheimer Strafraum auf den Punkt, zu einem berechtigten Strafstoß für die SG Nord. Max Zimmermann ließ Offheims Schlussmann Tom Schücker keine Chance und verkürzte zum 2:1 Halbzeitstand.

Nach der Pause begannen beide Mannschaft wieder sehr offensiv. Offheim wollte alles klar machen, und die Gäste wollten sicher gerne ausgleichen, was sich aber schwer gestaltete, da Offheim dies nicht zuließ. In der 66. Min. erzielte Tom Reichwein über die linke Seite in den Strafraum eindringend ein sehenswerten Treffer zum 3:1 für den SC Offheim. Die Gäste zeigten jetzt nicht mehr viel Gegenwehr und hatten keine hervorzuhebende Möglichkeit zum Anschlusstreffer.

In der 85. Min kurz nach seiner Einwechslung erhöhte unser Youngster Christoper Simon aus sehr spitzem Winkel auf 4:1 für die Heimelf. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Einstand.

Schiedsrichter: Kantz

Tore: 1:0 Hoferichter (8.), 2:0 Weiss (43.), 2:1 Zimmermann (44., FE), 3:1 Reichwein (66.), 4:1 Simon (85.)