TSG Oberbrechen – SC Offheim 0:1 (0:0)

Verwandelter Foulelfmeter macht in ereignisarmem Spiel mit wenigen Torraumszenen den Unterschied

Gegen den zuletzt aufblühenden SC Offheim tat sich die TSG vor allem in der Offensive sichtlich schwer. Der SCO stand hinten gut und setzte durch zahlreiche, gut ausgespielte Umschaltmomente über die schnellen Offensivmänner Tom Reichwein und Leonardo Weiss gefährliche Akzente. Großchancen sollten in Durchgang eins jedoch auf beiden Seiten Mangelware bleiben, so war die nennenswerteste Szene ein verstolperter Ball von Gästeakteur Tom Reichwein, der zuvor allein auf TSG-Schlussmann Wagner zustürmte.

Die zweite Hälfte startete schwungvoller. Ein erster Angriff der Gäste landete auf dem Tornetz, eine abgerutschte Hereingabe wurde an die Oberkante des Querbalkens adressiert. Auf der Gegenseite scheiterte Leimpek aus halblinker Position.

Für den höheren Aufwand sollte sich der SCO nach 61 gespielten Minuten in Form eines Elfmeters belohnen. Im Vorlauf kam Wagner zu spät, Robin Müller verwandelte sicher vom Punkt. Die TSG schien plötzlich auch in Halbzeit zwei angekommen und drückte auf den direkten Ausgleich. Til Eckert als auch Pascal Schmitt scheiterten an der Hintermannschaft des SCO, auch die nachfolgende Ecke brachte keinen Ertrag durch Gebhardt, der den Kopfball nicht in Richtung Tor gedrückt bekam.

Der SCO zog sich nun tief in die eigene Hälfte zurück und setzte auf Konter. Die TSG dagegen rannte weiter vergeblich aufs Gästetor an. Christian Michel hatte nach 87 Minuten den Ausgleich auf dem Fuß, schoss den Ball aus 11 Metern jedoch hauchzart über den Querbalken. Der Ausgleich sollte auch in der Folge nicht mehr fallen.

Unterm Strich war es ein ereignisarmes Spiel mit wenigen Torraumszenen in dem ein verwandelter Foulelfmeter schließlich den Unterschied machte. Die aus unterschiedlichsten Gründen hohe Fluktuation in der Startelf der TSG sorgte dafür, dass das Team von Dennis Rohmann ordentlich Anlauf brauchte, um ins Spiel zu finden. Die Schlussoffensive der TSG sollte gegen gutstehende Offheimer jedoch nicht belohnt werden.

SC Offheim: Schücker, Hoferichter, Gerner, Müller, Breidenbach, Koch, Klaus, Roth, Frink, Weiss, Reichwein (Schmidt, Komorek)

Tore: 0:1 R. Müller (65.)

(von Pressestelle TSG Oberbrechen von Sascha Lanzel)