SC Offheim – SG Nord 4:2 (0:0)

Der SCO dreht das Spiel gegen die SG Nord

Bis zehn Minuten nach der Halbzeit zeichnete sich für den SCO ein weiterer Rückschlag ab: Nach vorne kaum gefährlich, war es in der ersten Halbzeit Torhüter Timo Ibel, dem die Mannschaft den 0:0 Pausenstand zu verdanken hatte. Der SCO wurde einzig mit einem Lattentreffer von Tobias Breidenbach gefährlich, agierte aber meistens ideenlos.

Nach der Pause zunächst ein Doppelschlag der Gäste: Haake und Trinz brachten die SG Nord mit ihren Treffern auf die Siegesstraße.
Trotz beschränkter spielerischer Mittel zeigte der SCO jedoch heute eine beeindruckende Moral und kam Momente später ins Spiel zurück: Robin Müller spielte mit einer Energieleistung Leonardo Weiss frei und dieser schob cool zum Anschlusstreffer ein.
Das Spiel verlagerte sich nun zunehmend in die Hälfte der Gäste, den erlösenden Ausgleich brachte jedoch erst eine Standardsituation in der 78. Minute: Dominik Schwertel brachte einen Eckball scharf vors Tor und Mariusz Komorek köpfte in bekannter Manier ein.
In der Schlussphase ging das Spiel wieder in beide Richtungen, mit dem besseren Ende für den SCO: Nach einem Foul an Robin Müller zeigte Schiedsrichter Dieter Voltz korrekterweise auf den Elfmeterpunkt. Da der Capitano wegen des Fouls nicht selbst antreten konnte, nahm Tobias Breidenbach den Ball und sorgte mit einem strammen Schuss ins linke untere Eck für das 3:2 (89. Minute).
Der SCO ließ sich den Sieg nun nicht mehr nehmen und machte in der Nachspielzeit den Deckel drauf: Nach einem Eckstoß köpfte Mariusz Komorek an den Pfosten und Kevin Jung verwertete den Abpraller zum 4:2-Endstand.

Der SC Offheim tritt kommenden Sonntag um 15:00 Uhr bei SG Ahlbach/Oberweyer an.

SC Offheim: Ibel, L. Müller, Hoferichter, Gerner (55. Klaus), R. Müller, Breidenbach, Schwertel, Roth (65. K. Jung), Weiß, Reichwein (78. Nistor), Komorek

Tore: 0:1 Haake (47.), 0:2 Trinz (52.), 1:2 Weiß (56.), 2:2 Komorek (78.). 3:2 Jung (78., FE), 4:2 Jung (90.)4

(von Pressestelle SC Offheim)