SG Ahlbach/ Oberw. – SC Offheim 2:3 (0:1)

Der SC Offheim gewinnt in Ahlbach

Unsere erste Mannschaft konnte in Ahlbach an die letzte halbe Stunde des Spiels gegen die SG Nord anknüpfen und zeigte eine über weite Strecken starke Leistung.
Mitte der ersten Halbzeit spielte Tobias Breidenbach nach einem zuvor geklärten Ball gedankenschnell auf der linken Seite Dominik Schwertel frei und als jeder mit einer Flanke rechnete, versenkte der Routinier den Ball kurzerhand im Torwinkel des langen Eckes.
Es boten sich schon in der ersten Halbzeit weitere Chancen, um das Spiel zu entschieden: Eine technisch starke Direktabnahme von Paul Schmidt konnte im letzten Moment geblockt werden und Leonardo Weiss verfehlte das Tor nur knapp.

In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft die Überlegenheit in weitere Tore ummünzen: Eine abgewehrte Ecke von Dominik Schwertel machte Tobias Breidenbach aus dem Halbfeld wieder scharf und über Leonardo Weiss landete der Ball bei Mariusz Komorek, der zum 2-0 einschob. Als Mariusz Komorek wenige Minuten später eine Freistoß-Flanke zum 3-0 einköpfte, war das Spiel so gut wie entschieden.
In den letzten zehn Minuten nahmen auch die Gastgeber am Spiel teil und so wurde es kurzzeitig nochmal knapp. Ahlbach konnte durch einen Foulelfmeter verkürzen und schaffte in der Nachspielzeit sogar das 2:3, aber insgesamt war das zu wenig und der SCO konnte einen verdienten Sieg feiern.

Tore: Schwertel (19.), 0:2 Komorek (66.), 0:3 Komorek (75.), 1:3 Yildirim (81. FE), 2:3 Qehaja (90.)

SC Offheim: Ibel, L. Müller, Hoferichter, R. Müller, Schmidt, breidenbach, jung, Schwertel, KLaus, Weiß, Komorek (Roth, Hashemi)

Die zweiten Mannschaften trennten sich 2:2.

(von Pressestelle SC Offheim)