SC Offheim – SV Mengerskirchen 2:5 (2:2)

Tolles KOL-Spiel in Offheim – Dos Santos war jedoch nicht zu bremsen.

Herbstliche Bedingungen in der Kutzmannarena. Zu Gast war der ungeschlagene Tabellenführer aus dem Westerwald, der SV Mengerskirchen. Die Heimelf mit dem Schwung aus dem Derbysieg ließ gleich erkennen, dass wird für die Gäste heute kein Selbstläufer. Die Gäste ließen ebenfalls erkennen, dass man auch heute weiterhin ungeschlagen bleiben und weitere 3 Punkte einfahren möchte. Nach sechs Minuten zeigte der SV nach einer kleinen Unachtsamkeit in der Offheimer Abwehr, warum man noch ungeschlagen ist und erzielten das 0:1 für Mengerskirchen durch Dos Santos. Jetzt drehten die Bären die Partie erstmal. In Minute 17 glichen die Hausherren durch ihren Kapitän Robin Müller mit einem Foulelfmeter zum 1:1 aus und gingen nach einer schönen Kombination durch Daniel Klaus in der 44. Minute mit 2:1 in Führung. Als alle dachten, dass war es zur Halbzeit, erzielten die Gäste durch Jonathan Meuser das 2:2 noch vor der Halbzeit.

Nach der Halbzeit begann die Partie genauso wie sie aufgehört hatte, sehr temporeich auf beiden Seiten. Die Gäste zeigten jetzt, warum sie verdientermaßen von der Tabellenspitze aus agierten. In der 57. Minute erzielten die Gäste abermals durch Dos Santos das 2:3 und in der 72. Minute das 2:4 für die Gäste. Spielerisch war es heute für die  Heimelf schwierig gegen einen sehr stark aufspielenden Gegner mitzuhalten, jedoch nicht unmöglich. Das Ergebnis, in dieser Höhe, auch wenn es am Ende des Tages nichts nutzt, spiegelt nicht unbedingt den gesamten Spielverlauf wieder. Beide Teams konnten sich an diesem Sonntag bei Ihren Torhütern bedanken, die eine Vielzahl von Chancen vereitelten.Die Gäste erzielten in der 88.Minute durch Kaulbrügge den 5. Treffer an diesem Nachmittag zum 2:5 Endergebnis.

Ein tolles Fußballspiel an diesem Sonntag in der Kutzmannarena, das unabhängig des Ergebnis von den heimischen Zuschauern mit viel Applaus honoriert wurde.

SC Offheim: Supf, L. Müller, Hoferichter, Gerner, R. Müller, Breidenbach, Klaus, Roth, Weiß, Iscenko (65. Frink), Komorek (55. Simon)

Schiedsrichter: Bekir  Yalcin

Zuschauer 85

Tore: 0:1 Dos Santos (20.), 1:1 Robin Müller (17.), 1:2 Klaus (42.), 2:2 Meuser (44.), 2:3 Dos Santos (57.), 2:4 Dos Santos (72.), 2:5 Kaubrügge (88.)

(von Pressestelle SC Offheim von Kai Diefenbach)