SV Elz – SC Offheim 1:2 (0:1)

Als alle mit einem Unentschieden rechneten, fällt doch noch der Siegtreffer für die Gäste

Derbytime! Der SV Elz (Tabellen-Elfter) trifft heute auf den Nachbarn, den SC aus Offheim (Platz 7 in der Tabelle). Und wie immer, verspricht diese Begegnung eine spannende Partie zu werden. Die Elzer sind gewarnt, denn die Tormaschinerie aus Offheim läuft rund. Mit 15 Toren hat man bisher gezeigt, dass die Sturmabteilung gut aufgestellt ist.

Es entwickelt sich, wie erwartet, ein hitziges Spiel mit mehr Spielanteilen anfangs für die Elzer. Dennoch fällt in der 12. Minute das 0:1 nach einer höchst umstrittenen Szene für den SC aus Offheim. Ein eindeutiges Foul an der linken Außenbahn an Louis Bay, der klar von den Beinen geholt wird, wird nicht gepfiffen. Leo Weiss kommt frei zum Schuss und erzielt das Tor für die Offheimer.
In der Folge wird das Spiel durch viele Nicklichkeiten und Fouls bestimmt, sodass kein wirklicher Spielfluss aufkommen will. Die Spielanteile, soweit man davon reden kann, sind nun 50/50 verteilt.

In der 2. Hälfte setzt sich das Spiel genauso fort. Unzählige gelbe Karten sind die Folge. Die Elzer drücken auf den Ausgleich, der auch in der 70. Minute fällt. Eine Ecke wird per Kopf durch Moritz Born verwandelt, Torhüter Supf in chancenlos.
Die hitzig geführte Partie läuft auf ein Unentschieden hinaus, denn zwingende Torchancen werden kaum herausgespielt. Dann fällt mit der letzten Aktion des Spiels dennoch der Siegtreffer für die Offheimer. Wiederum ist es eine Ecke, die zum Tor führt. Der stramm reingeschlagene Ball wird von Andreas Kunz direkt genommen und geht ins lange Eck der Elzer. So endet das Derby mit einem 1:2 für die Offheimer.

SV Elz: Jan Schepukat (TW), Louis Schenk, Nicolai Campana, Mustafa Günes, Moritz Born, Roman Frackowiak, Louis Bay, Serdar Kocakaya, Robin Eisinger, Max Liebermann, Julian Recihwein
Bank: Mehmet Dragusha, Fahad Amin, Sebastian Wolf, Jonathan Kunz, Younes Zouaoui, Sefa Tural, Kim Schmidt, Sevekt Ilemin, Hyusein Filipov
Trainer: Mehmet Dragusha

SC Offheim: Vincent Sumpf (TW), Luca Müller, Pascal Gerner, Robin Müller, Daniel Klaus, Nico Roth, Tobias Breidenbach, Leonardo Weiss, Tom Recihwein, Vladimir Iscenko, Mariusz Komorek