SC Offheim – TUS Dietkirchen II 4:2 (1:1)

4:2 (1:1)

Von: Pressestelle SC Offheim von Kai Diefenbach

Offheimer Bären gewinnen unterhaltsames Derby

Bei sommerlichen Temperaturen erwischte der TUS den perfekten Start. In der 2. Minute verwandelte Olivier Basler den ersten Freistoß der Partie direkt und unhaltbar für Offheims Schlussmann im Tor. Es entwickelte sich nun ein munteres hin und her, was aber beide Mannschaften nicht in Zählbares umsetzen konnten. Felix Kremer scheiterte Mitte der zweiten Halbzeit mit seinem Kopfball knapp am Dietkircher Gehäuse. In der 42. Minute führte. Fabian Meurer einen Freistoß schnell aus, ließ sich den Ball zurückspielen und starte ein kurzes Solo, welches er mit dem 1:1 für Offheim sehenswert abschloss.

Nach der Halbzeit starteten beide Teams offensiv und es entstand ein abwechslungsreiches Spiel. In der 54. Minute erhöhte Patrick Schmitt nach einer schönen Flanken von links in den Offheimer Strafraum mit dem Kopf zum 2:1 für Dietkirchen. Offheim fand nun besser ins Spiel und drückte aufs gegnerische Tor. In der 60. Minute setzte sich Felix Kremer mit einem cleveren Solo ebenfalls gegen Dietkirchens Schlussmann erfolgreich zum 2:2 durch. Nun kam auf beiden Seiten fahrt in die Partie. In der 68. Minute schlug Tobias Breidenbach einfach mal beherzt den Ball in den Strafraum und ermöglichte somit David Schlitt den Ball zum 3:2 für Offheim im Netz zu versenken. Der ansonsten gut agierende Dietkircher Schlussmann ermöglichte es noch in der 80. Minute, durch eine kleine Nachlässigkeit, dem „Altmeister“ Heidenreich das 4:2 zu erzielen, was auch letztendlich das Endergebnis war.

Tore: 0:1 (2.) Olivier Basler, 1:1 (82.) Fabian Meurer, 2:1 (54.) Patrick Schmitt, 2:2 (60.) Felix Kremer, 3:2 (68.) David Schlitt, 4:2 (80.) Heidenreich.