SC Offheim – TuS Waldernbach 3:1 (2:0)

SC Offheim behält das Heft in der Hand

Am letzten Oktoberwochenende hatte Offheim innerhalb einer Woche die dritte Westerwaldmannschaft als Gegner. Munter ging es auf beiden Seiten zu Werke. Eine sehr faire Partie über die gesamte Laufzeit entwickelte sich. In Minute 11 gingen die Hausherren nach einer schönen Kopfballkombination durch David Schlitt mit 1:0 in Führung. Beide Mannschaften standen sich in Kampfbereitschaft und unbedingtem Siegeswille in nichts nach. Routinier Schwertel erhöhte für Offheim mit einem schönen Distanzschuss von der rechten Seite, für Torhüter Beck unhaltbar, zum Halbzeitstand von 2:0.

Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. Die Hausherren mussten normalerweise auf 3:0 erhöhen, womit aber die Gäste nicht einverstanden waren. Offheim erspielte sich noch die ein oder andere Chance konnte sie aber nicht zwingend umsetzen. Die Gäste setzten jetzt alles auf eine Karte und kommen in der 84. Minute durch Jukovic zum Anschlusstreffer zum 2:1. Jetzt hätte es durchaus nochmal spannend werden können. Die Hausherren behielten aber das Heft in der Hand und erhöhen durch den internen Torschützenkönig Mario Erbach noch zum entscheidenden 3:1 Siegtreffer. Tolle Moral und Einstellung lassen für weiter Aufgaben positiv in die nächsten Spiele ausblicken.

SC Offheim: Ibel, Hoferichter, Gerner, D. Schlitt, Breidenbach, Brünning, Schwertel, Erbach, Aoulad, Roth, Komorek, (Kunz, Klaus, Frink, Jung, Terpini)

Schiedsrichter: Silas Ortmann

Tore: 1:0 David Schlitt (11.), 2:0 Dominik Schwertel (34.), 2:1 Adrian Jukovic (84.), 3:1 Mario Erbach (90.)